Kreisverband Landshut Stadt

CSU vor Ort in der Flutmulde

Die CSU-Fraktion hatte diese Woche im Rahmen ihrer Reihe „CSU vor Ort“ zum Thema Verbreiterung der Wege in der Flutmulde geladen. Viele Bürger sind dieser Einladung gefolgt und diskutierten mit Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger, Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier und Stadtrat Hans-Peter Summer über das Thema.

Dabei wurden unterschiedliche Ideen eingebracht, u.a. einen nicht versiegelten Weg neben dem aktuellen Teerweg, ein Weg direkt entlag des Bachlaufes oder auch der Ausbau des Weges auf dem Damm.

Eine große Mehrheit wünscht sich auf jeden Fall eine räumliche Trennung von Fahrradfahrern und Fußgängern, soweit möglich unter möglichst geringen Eingriffen in die Natur.

Die CSU-Vertreter sicherten zu, diese Themen mit in die Debatte einzubringen. Gerade vor dem Hintergrund der bereits im Bau befindlichen Realschule, dem wachsenden Gewerbegebiet und den neuen Wohnbaubereichen hält die Fraktion es für notwendig das Projekt zügig zu entscheiden.