Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Aktive Rollen für beide CSU-Stimmkreisabgeordneten

(v.l.n.r.) Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann, MdL, Sozialministerin Kerstin Schreyer, Umweltminister Marcel Huber, Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Stellv. Ministerpräsidentin und Ministerin für Bau, Wohnen und Verkehr Ilse Aigner mit Ernst Weidenbusch, Beauftragter der Staatsregierung für die Beteiligungen des Freistaats.

Aktive Rollen für beide CSU-Stimmkreisabgeordneten unter Söders neuer Staatsregierung

CSU-Kreisverband gratuliert Kerstin Schreyer und Ernst Weidenbusch

Die Bayerische Integrationsbeauftragte und Stimmkreisabgeordnete von München-Land Süd, Kerstin Schreyer MdL aus Unterhaching, ist vom Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder MdL zur Ministerin für Familie, Arbeit und Soziales ernannt worden. Die Sozialpädagogin hat sich zielstrebig als versierte Sozial- und Familienpolitiker profiliert, die auch den Themenbereich Integration souverän bearbeitete.

Der Stimmkreisabgeordnete für München-Land Nord, Ernst Weidenbusch MdL aus Haar, wird künftig als Beteiligungsbeauftragter des Bayerischen Finanzministeriums fungieren. Der Rechtsanwalt und Finanzexperte hat sich in der Vergangenheit u.a. durch seine aktive Mitarbeit bei der Bewältigung der Bayern-LB Krise einen Namen gemacht.

Der CSU-Kreisverband München-Land gratuliert seinen beiden Stimmkreisabgeordneten ganz herzlich: „Mit Kerstin Schreyer und Ernst Weidenbusch haben wir zwei sehr versierte Politiker aus unserem Landkreis in Spitzenämtern der Bayerischen Staatsregierung. Wir wünschen beiden gutes Gelingen und viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben“, erklärt CSU-Kreisvorsitzender Florian Hahn. Es zeige wieder einmal, dass der Kreisverband München-Land über Spitzenpersonal verfüge.