Kreisverband Neu-Ulm

Parteien:

Wahlkampf statt Wachtelbrüstchen

Peter Gauweiler beschwört in Illertissen die Unterschiede in der Europäischen Gemeinschaft

Dieser Artikel von Ronald Hinzpeter erschien in der Augsburger Allgemeine. Vielen herzlichen Dank, dass wir ihn hier veröffentlichen dürfen.

Peter Gauweiler weiß, was er seinen Zuhörern schuldig ist. Am Ende seiner Rede sagte er: „Das war jetzt sehr viel Stammtisch. Wir können aber unsere Veranstaltungen nicht nur mit Vernissagen und Wachtelbrüstchen machen.“ Auf die hatten die Besucher des CSU-Wahlkampftermins in der Schranne ohnehin nicht gewartet, denn der Applaus brandete immer dann auf, wenn Gauweiler deutliche Worte zu Europa fand. Nach denen muss der christsoziale Bundestagsabgeordnete bekanntlich nicht lange suchen, denn er gehört in seiner Partei zu denjenigen, die beim Thema EU etliches Kritische anzumerken haben.