Kreisverband Neu-Ulm

Parteien

Die CSU spürt wieder mehr Wohlwollen

Christsoziale starten den Wahlkampf im Kreis und strahlen viel Zuversicht aus

Dieser Artikel von Ronald Hinzpeter erschien in der Augsburger Allgemeine. Vielen herzlichen Dank, dass wir ihn hier veröffentlichen dürfen.

Vöhringen Nein, es liegt nicht nur an den guten Umfragewerten für seine Partei, dass der CSU-Kreisvorsitzende Thorsten Freuden in diesen Tagen so viel Zuversicht ausstrahlt. Es liegt auch daran, wie die Menschen offenbar auf christsoziale Politiker reagieren: „Sie sind wieder wohlwollender geworden“, findet er. Vor fünf Jahren hatten es er und seine Parteifreunde im Vorfeld der Landtagswahl deutlich schwerer, wie er einräumt: „Die Reaktionen auf CSU-Vertreter waren recht verhalten.“ Deshalb startet die Partei mit einer gehörigen Portion Zuversicht in die beiden Kampagnen zur Landtags- und Bezirkstagswahl (15. September) sowie zur Bundestagswahl am 22. September. Am Samstag trafen sich Vertreter der Partei im Garten des Vöhringer Ortsvorsitzenden Herbert Walk zum Sommerfest und nutzten die Gelegenheit gleich, um offiziell den Startschuss für den Wahlkampf zu geben.