Artikel vom 31.03.2023
CSU Freystadt
Ortsverband unter neuer Führung

Freystadt. Der CSU-Ortsverband Freystadt hat eine neue Vorsitzende: Stefanie Schick . Die 37-jährige Steuerberaterin aus Freystadt wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Nachfolger von Dr. Josef Harrer gewählt.
Harrer hatte den Ortsverband acht Jahre lang geführt und ist aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten. Bei den Neuwahlen wurden Christian Mader, Annalena Dorr und Daniel Göller zu
stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Harald Enderlein bleibt Schatzmeister, Gerhard Fritsch Schriftführer und Annalena Dorr Digitalbeauftragte. Zusätzlich wurden noch die Kassenprüfer, Beisitzer, Delegierte in die Kreisvertreterversammlung und Ersatzdelegierte gewählt.
In der Versammlung am 6.3.2023 ging Landrat Willibald Gailler auf die aktuellen Themen in der Kreispolitik ein. Er freue sich, dass er Landrat eines Landkreises sein dürfe, bei dem man gestalten könne und nicht nur einen Mangel verwalten müsse, so Gailler. Ein Schwerpunkt der Investitionen betreffe die Bildung und das Gesundheitswesen, wobei eine überbordende Bürokratie einen Hemmschuh darstelle. Freystadts Bürgermeister Alexander Dorr gab einen kurzen Überblick über die nächsten großen Vorhaben in Freystadt wie die Sanierung der Mehrzweckhalle, Investitionen in neue Wasserleitungen oder die Ortskern-Entwicklung.
Pressemitteilung CSU Freystadt