Kreisverband NEUMARKT

Mittelstandsunion Kreisverband NEUMARKT

Oliver Schlereth bleibt Kreisvorsitzender

Bild von links: Hubert Wengert, Oliver Schlereth, Gerlinde Wanke. Andreas Richter, Walter Baron, Andreas Krause, Karl Lenk. Foto: Oliver Schlereth

Die turnusgemäßen Neuwahlen der Mittelstands-Union (MU) des Kreisverbandes Neumarkt fand statt. Die MU begrüßte zudem Marco Gmelch als Gast..

Oliver Schlereth, alter und neuer Vorsitzender der Mittelstandsunion Kreisverband Neumarkt, Stellvertretender CSU-Stadtverbandsvorsitzender und Ortsvorsitzender von Neumarkt-Stadtnorden begrüßte die Mitglieder zur Neuwahl. Nach der Neuwahl, in dem er als Kreisvorsitzender bestätigt wurde, bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder.

In Ihren Ämtern als Stellvertreter wurden Andreas Krause, Gerlinde Wanke, Andreas Richter und Walter Baron gewählt. Herr Baron war jetzt seit 2009 Schatzmeister und wollte das Amt verjüngen. Neuer Schatzmeister ist jetzt Jürgen Eibeck. Kassenprüfer bleibt Stefan Rödl.

Fraktionsvorsitzender, Kreisrat und Stadtverbandsvorsitzender der CSU, Marco Gmelch berichtete über die aktuellen Projekte im Landkreis und aus der Stadt Neumarkt.

Geehrt wurden außerdem: Walter Baron für 40 Jahr Mitgliedschaft, Gerlinde Wanke, Andreas Krause und Hubert Wengert für 20 Jahre, Andreas Richter für 10 Jahre.

Mit einem Geschenkkorb für Walter Baron bedankte sich die Vorstandschaft für die jahrelange Arbeit als Kassier.

Unser Mitglied StR. Frau Gerlinde Wanke referierte noch zum Thema: Unternehmenssteuern nach der Bundestagswahl – was kann, muss und soll die Politik für den Mittelstand als Rahmenbedingung schaffen, um nachhaltig ökonomisch und ökologisch wettbewerbsfähig bleiben zu können.

Abschließend waren wir uns einig, dass wir von der Mittelstandsunion von der Politik wieder besser mit eingebunden werden sollten. Ohne Mittelstand geht es bei uns in Bayern nicht!