Kreisverband Starnberg

CSU Bundeswahlkreis Starnberg-Landsberg-Germering

CSU-Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl 2021

Foto: Der für Starnberg/Landsberg wieder zum Bundestags-Kandidaten nominierte Michael Kießling im Kreise der ihn unterstützenden Mandatsträger aus dem Wahlkreis: v. l. Alex Dorow, MdL Landsberg; Oliver Simon, OV Germering; Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL Starnberg; Josef Loy, Bezirksrat Landsberg; Michael Kießling, MdB (vorne); Thomas Eichinger, Landrat Landsberg (hinter Michael Kießling); Gabriele Off-Nesselhauf, Bezirksrätin Germering; Harald Schwab, Bezirksrat Starnberg; Stefanie von Winning, Kreisvorsitzende Starnberg, Andreas Haas, Oberbürgermeister Germering; Stefan Frey, Landrat Starnberg

CSU nominiert Michael Kießling wieder als Direktkandidaten

Die Delegiertenversammlung der CSU aus dem Bundeswahlkreis Starnberg/Landsberg, zu dem auch die Stadt Germering gehört, wählte am vergangenen Samstag den bereits seit 2017 amtierenden Bundestagsabgeordneten Michael Kießling mit einer Mehrheit von 96,6 % zu ihrem Direktkandidaten für die Wahl am 26. September.

Dazu konnte die Starnberger Kreisvorsitzende Stefanie von Winning 145 Delegierte begrüßen, die sich aus Corona-Gründen zu einer Präsenzversammlung unter freiem Himmel in der Kaltenberger Ritterspiel-Arena eingefunden hatten.

In seinem Bericht über die vergangene Legislaturperiode gab Michael Kießling einen Einblick in seine Tätigkeit in den Ausschüssen Bauen und Wohnen bzw. Umwelt und Naturschutz sowie seine Kontakte zu den Menschen seines Wahlkreises und die Weitergabe und Verfolgung von deren Anliegen und Sorgen, insbesondere auch in der Zeit der Corona-Pandemie. Nach baldmöglichen verantwortungsvollen Öffnungsperspektiven stellte er von den Aufgaben des Bundestags die Stärkung der Unternehmen, die Unterstützung der Familien und Maßnahmen gegen die Klima-Bedrohung in den Vordergrund und warnte vor den Steuererhöhungsplänen der Roten und Grünen. Er bedankte sich für das Vertrauen und die große Zustimmung und bat um die bewährte Unterstützung in dem anstehenden, heißen Wahlkampf.