Kreisverband Starnberg

Energieversorgung des Mittelstandes im Fokus

Energieversorgung des Mittelstandes im Fokus: Erfolgreiche Veranstaltung zur Energiewende in Gilching

Die Mittelstandsunion Starnberg und der CSU Ortsverband Seefeld haben am Mittwoch, den 14. Juni, eine hochkarätige Veranstaltung zum Thema "Energieversorgung des Mittelstandes in Zeiten der Energiewende" im Rathaussaal Gilching organisiert. Trotz des verlockenden Biergartenwetters fanden zahlreiche interessierte Besucher den Weg in den gut gefüllten Veranstaltungssaal.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmern geballtes Wissen und spannende Einblicke in die Energiesituation im Landkreis Starnberg sowie die bedeutende Rolle des Mittelstandes bei der regionalen Energiewende. Vier Vorträge von renommierten Experten sorgten für eine Fülle an Informationen zu Lösungen für Unternehmen, Finanzierungs- und Beteiligungsmodellen. Zu den Rednern gehörten der Energiewendeverein Starnberg, die Landsberger Energie Agentur (LENA) e.V., die LENA Service GmbH und die Energie-Genossenschaft Fünfseenland eG. Ergänzend dazu gewährte Landrat Stefan Frey (CSU) den Teilnehmern einen Einblick in die politische Praxis und stellte laufende Projekte zur Energieversorgung im Landkreis vor.

Im Anschluss an die inspirierenden Vorträge hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich direkt mit den Referenten auszutauschen. Dieser Austausch bot eine wertvolle Gelegenheit, Fragen zu stellen, Ideen zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen.

"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig der Mittelstand bei der Energiewende ist. Wir freuen uns über das große Interesse und das positive Feedback der Teilnehmer", kommentierte Mittelstandsunion Starnberg.

Die Veranstaltung verdeutlichte die Begeisterung und das Engagement der Beteiligten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für die Energiezukunft zu arbeiten. Die Mittelstandsunion Starnberg und der CSU Ortsverband Seefeld bedanken sich herzlich bei allen Rednern, Teilnehmern und Unterstützern für ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Event.