Kreisverband Starnberg

Starnberg

Traditionelle CSU-Wanderung am Tag der Deutschen Einheit.

Ein Teil der Starnberger CSU-Wandergruppe an der Villa Rustica im Leutstettener Moos mit: Dr. Ute Eiling-Hütig, vierte von rechts, daneben Harald Schwab und Dr. Charlotte Meyer-Bülow sowie Stefan Frey, vierter von links

Nach mehr als 40 Wanderungen der Starnberger CSU nach Andechs, die seit Jahren am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, stattfinden, organisierte die Ortsvorsitzende Charlotte Meyer-Bülow den diesjährigen CSU-Marsch als Rundwanderung durch das Leutstettener Moos. Bei schönem Spätsommerwetter ging es von der Schloss-Gaststätte aus über die Einbettlfluren zur Villa Rustica und durch den schattenspendenden Wildmoos-Wald zum "Mooshäusl", dem ehemaligen Pausenraum der Torfstecher. Anschließend ging es wieder zurück durch die bis 1955 betriebenen Torfgründe, die heute unter Naturschutz stehen. 
Die rund 40 Anwesenden konnten mit den Kandidaten für den Landtag Dr. Ute Eiling-Hütig und für den Bezirkstag Harald Schwab sowie mit Landrat Stefan Frey über lokale Probleme, Energie- oder Einwanderungsfragen diskutieren und über das bevorstehende Ergebnis der Landtagswahl spekulieren. 
Die Politiker fanden es angenehm, in einem der vielen gut funktionierenden Stadt- und Landkreisorte zu sein und waren von den Gesprächen und der Zeit mit den Menschen "vor Ort" und in der Natur begeistert. Nach einem 2 ½-stündigen Spaziergang setzten sie ihr Treffen im Schloss-Biergarten bei wohlverdienten Getränken und Essen fort.