Kreisverband Starnberg

CSU-Kreisverband Starnberg

CSU-Neujahrsempfang in Traubing mit Staatsminister Joachim Herrmann, MdL

Beim letzten Neujahrsempfang in diesem Jahr im Landkreis Starnberg sprach Innenminister Joachim Herrmann vor ca. 130 Gästen im Ortsverband Tutzing im Buttlerhof Traubing. Er empfahl ihnen den Landratskandidaten Stefan Frey zu wählen, den er aus seiner Arbeit im Innenministerium als sehr engagierten, kompetenten und vor allem lösungsorientierten Mitarbeiter schätzen gelernt habe. Stefan Frey hatte sich zuvor mit einer fulminanten Rede präsentiert. In seiner Rede wies Herrmann vor allem darauf hin, sich auf den Erfolgen, die Bayern in den letzten Jahrzehnten erzielt hat, nicht auszuruhen. In Bayern sei weder die niedrigste Arbeitslosenquote noch die höchste Sicherheit aller Bundesländer vom Himmel gefallen, sondern durch den Fleiß Bürger und die von der Politik richtig gesetzten Rahmenbedingungen geschaffen worden. Doch darauf dürfen wir uns nicht ausruhen, den weltweit sei viel Konkurrenz unterwegs.