Kreisverband Würzburg-Land

CSU Kreisverband Würzburg-Land

CSU im Wahlkampfmodus - Neuer Kreisvorstand konstituiert sich!

Auf dem Bild© von links nach rechts: Bernhard Weidner, Martina Wild, Michael Holl, Thomas Eberth, Marc Zenner, Rosi Schraud, Sitta Kaufmann, Sebastian Zorn, Angelika Königer, Robert Wild, Paul Lehrieder, Matthias Keller, Karoline Ruf, Karl Hügelschäffer, Martina Schmidt, Roman Menth, Manfred Ländner, Rosa Behon. Digital waren Markus Schenk, Björn Jungbauer, Stephan Haas, Verena Wagner, Christiane Blasczyk und Thomas Haaf zugeschaltet.

26.08.2021

Greußenheim - Landkreis Würzburg/ Die Vorstandschaft der CSU im Landkreis Würzburg hat nach den Neuwahlen im Juli nun ihre konstituierende Sitzung abgehalten.

Unter der Leitung des CSU-Kreisvorsitzenden Thomas Eberth definierte die Vorstandschaft wie sie sich in den kommenden zwei Jahren aufstellt und die Arbeit organisiert. Da diesmal einige neue Mitglieder gewählt worden sind, wurde auch viel Raum für allgemeine Fragen rund um die Gestaltung der Zusammenarbeit eingeräumt.

Thematisch wird es in den nächsten zwei Jahren vor allem darum gehen die Menschen wieder vermehrt für die Politik vor unserer Haustür zu begeistern. „Demokratie ist nicht selbstverständlich, sie muss immer wieder neu ge- und belebt werden!“, so Thomas Eberth. Auch die Mitgliedergewinnung wird in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen. Meinungsvielfalt und das Ringen um die besten politischen Ansätze werden am besten durch eine breite Verankerung in der Bevölkerung erzeugt.

Darüber hinaus feiert der Landkreis im kommenden Jahr seinen 50. Geburtstag. Auch hier wird sich die CSU entsprechend einbringen.

Das aktuell beherrschende Thema ist natürlich die anstehende Bundestagswahl. MdB Paul Lehrieder berichtete diesbezüglich von den aktuellen Veranstaltungen. Der CSU-INFO-Stand an den Samstagen in der Innenstadt, die Haustürbesuche, die Online-Veranstaltungen und die themenbezogenen Treffen geben einen guten Einblick über die aktuellen Bedürfnisse und Sorgen der Menschen in unserer Region.

Viele Fragen können bei diesen direkten Kontakten geklärt werden. Paul Lehrieder würde auch gerne nach dem 26. September der Ansprechpartner für die Menschen in Stadt und Landkreis Würzburg und das Bindeglied zur Politik in Berlin sein.

„Vor der Wahl ist nach der Wahl,“ betonte der Kreisvorsitzende, jetzt heißt es Paul Lehrieder wieder in den Bundestag zu wählen und dann kommt mit großen Schritten die Landtags- und Bezirkstagswahl.“

CSU Würzburg
Lw >