Kreisverband Würzburg-Land

Starkbieranstich 2023 mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Bild©

31.01.2023

„wir Bayern haben dieses Jahr die Wahl: eine Bayern-Koalition oder eine von Berlin abhängige Mini-Ampel“, betonte unser Ministerpräsident und Parteivorsitzender Dr. Markus Söder bei der Klausurtagung der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag auf Kloster Banz.

„Wir wollen die Landtagswahl gemeinsam gewinnen. Darum gelten für uns die drei ,P‘: Profil in Berlin - Plan für Bayern – Präsenz vor Ort“, so der Parteivorsitzende.

Die CSU steht für die Zukunft und Sicherheit Bayerns, egal ob bei der Innen-, Wirtschafts-, Finanz-, Sozial- oder Energiepolitik. Wir sichern Bayern und seine Entwicklung. Das ist das Alleinstellungsmerkmal der CSU. Bayern steht für Stabilität, Berlin steht für Chaos. Wir als Volkspartei sind das starke Gegenmodell zur Ampel und starke Stimme Bayerns!

Als Auftaktveranstaltung zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 08. Oktober 2023 veranstalten die CSU und JU-Kürnach sowie der CSU-Kreisverband Würzburg-Land dieses Jahr endlich wieder in Präsenz vor Ort ihren

28. Starkbieranstich

am Freitag, dem 24. Februar 2023, ab 19.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)
in der Höllberghalle Kürnach, Am Trieb 15.

Mit "Politik und guter Laune" wollen wir wieder einen gemeinsamen Abend verbringen. Für den politischen Teil des Starkbieranstichs konnten wir im Wahljahr 2023 gemeinsam mit unserem Landtagskandidaten Björn Jungbauer und Bezirksrätin Rosa Behon unseren Parteivorsitzenden Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsidentgewinnen. Sie sind hierzu herzlich eingeladen. Im kabarettistischen Teil präsentieren wir Ihnen

“Quirinius von Quirnaha“.

Musikalische Begleitung durch die „Körnier Dorfmusik“.

Für das leibliche Wohl ist in bewährter Weise gesorgt. Aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahl bitten wir Sie um pünktliche Teilnahme. Bitte organisieren Sie auch Fahrgemeinschaften.

Die Ortsverbände mit der größten anwesenden Gruppe, werden wieder mit Getränken prämiert werden.

Gemeinsam mit Landtagskandidat Bgm. Björn Jungbauer, Bezirksrätin Rosa Behon, MdB Paul Lehrieder, MdL Manfred Ländner, stellv. Landrat Waldemar Brohm, Ortsvorsitzenden 2. Bgm. Susanne John und den zahlreichen Helferinnen und Helfern der CSU und Jungen Union freuen wir uns auf Ihr Kommen.

Machen Sie diesen „Politischen-Ascherfreitag“ der CSU-Familie im Landkreis Würzburg, nach der Corona-Zwangspause durch Ihren Besuch wieder zu einem Höhepunkt im Jahreskreis der CSU-Familie im Landkreis Würzburg.

Danke dafür und ich freue mich, Sie persönlich begrüßen zu dürfen

Landrat Thomas Eberth
CSU-Kreisvorsitzender
Lw >

Sicherheitshinweis: Bitte lassen Sie Ihre Taschen und Rücksäcke im Auto oder in den Bussen.

Weiteres Veranstaltungsangebot:
Fahrt im Reisebus zum Politischen Aschermittwoch am 22.02.23 in Passau, Anmeldung Tel. 0931/53340