Kreisverband Würzburg-Land

[TODO: INFOBOX]Lw >

CSU Würzburg Stadt und Land

CSU Bürgerreise nach Verona

Die CSU Kreisverbände Würzburg Stadt und Land hatten auch in diesem Jahr wieder zu einer Bürgerreise für  Opernfans nach Verona eingeladen.

In der Arena di Verona wurden die Opern Nabucco, Madame Butterfly und Rigoletto angeboten.  Beim Ausflugsprogramm unter der Reiseleitung von Günther Rinke konnten Solferino, dem Geburtsort der Idee der Gründung des Roten Kreuzes, Sirmione am Gardasee, Mantua und die Sehenswürdigkeiten von Verona besucht werden. Die prachtvollen Aufführungen mit guten Sängerinnen und Sängern und einem hervorragenden Orchester fanden bei den zahlreichen Teilnehmern eine große Begeisterung.

So waren auch die Landräte von Würzburg, Herr Eberhard Nuß und von den  Hassbergen, Herr Wilhelm Schneider von dem Angebot und  der Vielfalt der Reise sehr angetan. Auch im kommenden Jahr ist wieder eine Fahrt zu den Opernfestspielen in Verona geplant. Termin voraussichtlich vom 27. bis 30. Juli 2018.

Autor: Günter Rinke
Lw >