Ortsverband Alfeld

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein Jahr neigt sich zu Ende, in das wir alle mit der Hoffnung gestartet sind, den Anfang vom Ende der Pandemie zu erleben. Im Laufe des Jahres hat sich diese Hoffnung bewahrheitet. Liebgewonnene Feiern und Feste waren nun endlich wieder möglich.

Die Hoffnung auf ein Jahr der Normalität wurde leider gleich Anfang des Jahres jäh überschattet vom Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. In Folge des Krieges haben wir mit hoher Inflation und dabei insbesondere mit den immens gestiegenen Kosten für Energie zu kämpfen.

Es sind bewegende Zeiten, in denen wir uns befinden.

Bewegung gab es aber im Laufe des Jahres auch bei Ihrem CSU-Ortsverband. Die Vorstandschaft wurde neu aufgestellt, und ich durfte den Ortsvorsitz übernehmen. Ich stelle mich dieser Herausforderung und der neuen Aufgabe sehr gerne, denn ich bin mir der Unterstützung der anderen, sehr erfahrenen Vorstandsmitglieder sicher.

Ich wünsche mir, dass Unterstützung auch das Zusammenleben in unserer Gemeinde bestimmt: Nehmt aktiv am Dorfleben teil, engagiert euch in Vereinen, besucht Veranstaltungen in unserem schönen Dorf, helfen wir uns gegenseitig!

In unserer CSU-Fraktion im Gemeinderat durften wir uns mit Themen wie unserem Neubaugebiet „Alter Sportplatz“, der Mittagsbetreuung im Kindergarten und mit diversen Neubauangelegenheiten beschäftigen. Auch eine Bewerbung im Rahmen des Wettbewerbes „Gütesiegel Heimatdorf“ haben wir erarbeitet, um unser Dorf auch in Zukunft lebenswert zu erhalten.

Ein bewegtes und bewegendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Neben gegenseitiger Unterstützung sollten wir alle auch versuchen, sich in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren auf uns und unsere Lieben zu besinnen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Liebsten frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Benedikt Dannhauser