Ortsverband Altfraunhofen

CSU Altfraunhofen

Florian Oßner, MdB hautnah in Altfraunhofen

Altfraunhofen: Unser Bundestagsabgeordneter Florin Ossner besuchte im Rahmen seiner 60-Tage-Tour den Ortsverband Altfraunhofen im Biergarten der Waldschänke in Untersteppach. Nach so langer Zeit „virtueller Veranstaltungen“ konnte man ihn endlich wieder persönlich treffen.

Der Ortsvorsitzende Hans Dax konnte zu der Veranstaltung, die beiden stellvertretenden Bürgermeister Martin Eberl und Uli Tafelmayer, Kreisrat Georg Obermaier sowie einige anwesende Gemeinderäte begrüßen. Nach einer kurzen Einführung zu seiner Arbeit im Parlament, konnten unseren Bundestagsabgeordneten auch schon Fragen gestellt werden. Besonders auf den Nägeln brannte den Anwesenden natürlich die geplante Verbindung 1c der B15 neu, von der Altfraunhofen besonders betroffen ist. Auch Florian Oßner, MdB machte keinen Hehl daraus, dass er der Variante 1a den Vorzug gegeben hätte, diese ist aber aufgrund von Betonitabbaurechten in diesem Bereich derzeit rechtlich nicht umsetzbar ist. Unabhängig davon wird die B15neu aber in Bauabschnitten geplant, von denen die Untertunnelung des FFH-Gebietes der Isarhangleiten momentan alle Kapazitäten des Staatlichen Bauamts bindet.

Nachdem Florian Oßner, MdB, seine Wahlkampftour mit einem hoch modernen Wasserstoffauto bestreitet, waren natürlich auch regenerative Energien und speziell die Speicherung dieser genauso Thema dieser Veranstaltung. So dass die Anwesenden auch einen kurzen Gewitterschauer gerne in Kauf nahmen und noch lange mit Florian Oßner, MdB diskutierten.