Ortsverband Baiersdorf

Bei uns daheim

Glückwünsche an unseren ehemaligen Bürgermeister Andreas Galster

Lieber Andreas!

Der 60. Geburtstag ist ein Grund zum Feiern: Du hast sehr viel erlebt und viel gesehen und vor allem Dein Leben gut gemeistert. Vor mehr als 2 Jahren wurde Dir das Leben nach für uns alle sehr bangen Wochen neu geschenkt.
Du hast Dich mit aller Kraft, hohem Zeitaufwand und vor allem mit viel Herzblut für unser Baiersdorf über mehr als 20 Jahre hinweg eingesetzt und verdient gemacht.

Mittlerweile bist Du im wohlverdienten Ruhestand. Vor allem -Gott sei es gedankt- nach vielem schweren Bangen und Hoffen bist Du gesundheitlich soweit gut hergestellt. Denn trotz neuer Hobbies und Dir selbst gestellten Aufgaben hängt Dein Herz nach wie vor immer noch sehr an Deinem Baiersdorf und einem guten „Weiter so“ in der Zukunft. Für Dich gibt auch jetzt kein zurückzulehnen und das Leben einfach zu genießen.

Wir, Dein CSU-Ortsverband mit unserem Bürgermeisterkandidaten Werner Stadter, danken Dir für über 22 Jahre freundschaftliches und diskussionsfreudiges Miteinander, für Deinen großartigen Einsatz zum Wohle unserer Stadt und unserer CSU in all den vielen Ämtern, die Du zusätzlich zu Deinem Bürgermeisteramt mit Freude, Hingabe und Durchsetzungskraft ausgefüllt hast. Genauso wie Du jetzt unseren Werner Stadter mit der gleichen Freude und Begeisterung unterstützt. Wir danken aber auch Deiner Frau Sylwia und Deiner ganzen Familie, die Dir –wie man so schön sagt- immer den Rücken frei gehalten hat und viele, viele Stunden auf Dich verzichten musste.

Lieber Andreas, wir wünschen Dir weiterhin vor allem Gesundheit, Glück und Kraft. Behalte Deine Freude am Leben und vor allem Deinen Humor, Deine Schlagfertigkeit und positives Denken. Ganz besonders wünschen wir Dir weiterhin Gottes Segen!

Dein CSU-Ortsverband Baiersdorf

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Franz Kafka

Danksagung an unseren ehemaligen Bürgermeister

Dorothea Neubauer und Werner Stadter würdigen in einen emotionalen Abschiedsbrief die Leistung unseres Bürgermeisters. Andreas Galster hat über Jahrzehnte das Bild unserer Stadt geprägt und maßgeblich beeinflusst. Wir können mit Stolz auf sein Lebenswerk zurückblicken.

Das ausführliche Schreiben hierzu finden Sie

Hier

Anträge der CSU- Stadtratsfraktion
Anträge 2021

Die CSU-Fraktion stellt für den kommenden Haushalt folgenden Antrag zur Verbesserung der Fußwegeführung durch die Unterführung am Bahnhof bzw. zur Erreichung des Bahnsteiges für den S-Bahnhalt in Baiersdorf an der Ostseite.

1. Die bestehenden Fußwege im Gebiet „In der Hut“ sollen im kommenden Jahr 2022, auf der Südseite der Straße zum P & R Parkplatz, bis zum Beginn der Parkplätze auf der Ostseite der Straße verlängert werden.
2. Vor dem Beginn der Parkplätze wird zur sicheren Überquerung der Straße ein Fußgängerüberweg eingerichtet.
3. Die Überquerungsmöglichkeit soll barrierefrei ausgeführt werden.

Dem Antrag zur Verbesserung der Fußwegführung wurde zugestimmt.

Hier geht's zum Antrag

Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt, in den Haushalt des Jahres 2022 entsprechende Mittel für die Durchführung eines Krenmarktes einzustellen, um die zukünftige Fortführung eines Krenmarktes zu gewährleisten. Außerdem sollten die entsprechenden finanziellen Mittel auch bei der langfristigen Finanzplanung berücksichtigt werden.

Hier geht's zum Antrag

Wir als CSU-Stadtratsfraktion beantragen in der Kurve, im Straßenbereich des Anwesens Seligmannstraße 16 (Fahrtrichtung Jahnstraße, rechte Straßenseite), eine s.g. Zick-Zack-Markierung auf den Asphalt aufzubringen, um so das Parken im Kurvenbereich zu verhindern. Dadurch soll der Gefahrenbereich in der Kurve entschärft werden. Davon profitieren auch unsere Kleinsten.

Dem Antrag auf die Schraffierung im Kurvenbereich der Seligmannstraße wurde zugestimmt.

Anträge 2020

Wir als CSU wollen für alle Verkehrsteilnehmer der Stadt eine sichere Teilnahme ermöglichen. Dazu der Antrag in Anlage.

Um die noch verbliebenen Geschäfte in der Innenstadt zu stärken, wird eine Parkregelung, ja auch die Autofahrer werden nicht vergessen, angestrebt.

CSU Stammtisch