Ortsverband Baunach

CSU-Kickerturnier 2016

CSU-Kickerturnier im VG-Ferienprogramm 2016

Nach der Fußball EM in diesem Jahr gab es ein weiteres sportliches Highlight - das zweite CSU Kickertunier am 20. August im Jugendheim in Baunach. Wir freuten uns wieder über die zahlreiche Teilnahme der kickerbeigeisterten Kinder und Jugendlichen. Nach einer kurzen Einführung und der Aufteilung in verschiedene Teams ging es auch schon los. Zunächst mussten alle Teams in der Gruppenphase gegeneinander antreten. Hier zeigte sich wieder große Anspannung und der Spaß am Spiel. Eine Vielzahl von Spielen ging immer sehr knapp aus, oft mit nur einem Tor Unterschied. Man konnte auch sehen, dass seit vergangen Jahr fleißig trainiert wurde. Die einzelne Leistung der Teilnehmer hatte einen großen Sprung nach oben gemacht, umso interessanter wurde jedes einzelne Spiel. Zwischen den einzelnen Spielen und während der Pausen spielten meine beiden Helfer und ich auf Wunsch der Kinder mit Ihnen um auch noch ein paar Tricks zeigen zu können. Nach kurzer Pause mit Wienerla und Brötchen ging‘s auch schon wieder weiter mit den drei besten Mannschaften aus der Gruppenphase. Diese kämpften um den, für sie so wichtigen, Finaleinzug. Die anfänglichen großen Emotionen verwandelten sich immer mehr in Konzentration, war man doch dem Finale und damit der Chance auf den Titel so nah.

Im Finale holten die beiden Teams noch einmal alles aus sich heraus. Und letztendlich fiel er dann, der Finaltreffer der das Team um Tobias Franke und Gian-Luca Lorz zu den verdienten Siegern des CSU Kickertuniers 2016 machte. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss dieses schönen Tages gab es die Siegerehrung, bei der die Gewinnerteams neben den Gold-, Silber- und Bronzemedaillen auch noch Gutscheine für die Eisdiele gewannen und der 1.Preis ein VG Kärtla war, mit dem sie bei einer Großzahl an Gewerbebetrieben einkaufen gehen können.

Es war ein wunderschöner Tag, den ich auch gerne im Jahr 2017 wieder mit euch verbringen möchte!

Der CSU Ortsverband Baunach bedankt sich bei allen Teilnehmern, die sich selbst und auch uns wieder sehr viel Spaß verschafft haben. Ganz besonders möchte ich mich noch bei meinen beiden Helfern vor Ort bedanken. Vielen Dank Fabian Schmidt und Markus Linß, sowie Günter Eirich für die Hilfe bei der Organisation und dem Auf- und Abbau.

Dominik Eirich, CSU Vorstandsmitglied