Ortsverband Baunach

Politik für und mit Menschen mit Behinderung

Politik für und mit Menschen mit Behinderung im Deutschen Bundestag

Benedikt Lika und Sabine Saam umringt von v.l.n.r. MdB Volker Ullrich, Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer, MdB Emmi Zeulner, MdB Dr.Astrid Freudenstein, MdB Gudrun Zoller Bildquelle MdB Volker Ullrich

Unter dem Motto "Politik für und mit Menschen mit Behinderung" diskutierten am 23.September über 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland fraktionsübergreifend über aktuelle behindertenpolitische Themen im Paul-Löbe-Haus in Berlin. Auf Vorschlag von MdB Emmi Zeulner reiste Stadträtin Sabine Saam nach Berlin. Sie vertrat dabei zusammen mit dem Augsburger Stadtrat Benedikt Lika das "Forum Menschen mit Behinderung in der CSU" und beteiligte sich aktiv am Geschehen. Im Brennpunkt stand das Bundesteilhabegesetz, das am 22.9. in erster Lesung im Parlament behandelt wurde. Für die Abgeordneten ist die Perspektive von Betroffenen enorm wichtig, um echte Verbesserungen für Menschen mit Behinderung zu erreichen.