Ortsverband Baunach

KT in Kulmbach

Klartext mit Karl-Theodor zu Guttenberg

Unsere Schriftführerin Anna Schmitt beim Interview mit dem ZDF

Am Mittwoch, den 30.08.2017 fand in der Stadthalle Kulmbach der erste offizielle Auftritt nach rund sechs Jahren von Karl-Theodor zu Guttenberg statt. In den Medien wird dieser Termin am Tag danach als „Comeback“ betitelt.

Tatsächlich herrschte in der mit ca. 1100 Menschen gefüllten Kulmbacher Stadthalle eine euphorische Stimmung, insbesondere als der ehemalige Politiker die Bühne betrat und bekräftigte, dass er nun nicht mehr als Minister, sondern als „engagierter Bürger“ zum hier versammelten Publikum sprach. Er freue sich über diesen Empfang in seiner oberfränkischen Heimat. Guttenberg wurde an diesem Abend von seiner Frau Stephanie sowie seinem Vater Enoch zu Guttenberg begleitet.

In seinem rund 90minütigen Vortrag scheute er nicht davor zurück, aktuelle außen- und innenpolitische Konflikte direkt anzusprechen. Der ehemalige Politiker appellierte an die Anwesenden, aktuelle Krisen nicht isoliert voneinander, sondern im Gesamten zu betrachten. Den Abend rundete eine Gesprächsrunde mit MdB Emmi Zeulner, MdB Dr. Hans-Peter Friedrich und Karl-Theodor zu Guttenberg ab.

Anna Schmitt nahm in Vertretung des Ortsverbandes Baunach zusammen mit dem CSU-Ortsverband Scheßlitz unter der Leitung von Holger Dremel an diesem tollen Abend mit einer insgesamt hohen Dichte an Polit-Prominenz teil.