Ortsverband Baunach

Baunach-Allianz

Gemeindewerkstatt im Rahmen der Baunach-Allianz

Erste Abfrage beim Auftakt der Baunach-Allianz am 22.11.2016

Am 22.11.2016 fand die erste öffentliche Allianzversammlung der Baunach-Allianz im Marktsaal Rentweinsdorf statt. Gut besucht war dieser Auftakt mit rund 250 anwesenden Teilnehmern. Zu den 5 herausgearbeiteten HandlungsfeldernSiedlungsentwicklung, Tourismus und Freizeit, Daseinsvorsorge, Wirtschaftsstandort und Wirtschaftskreisläufe, Bürgerliches Engagement und Identität und Öffentlichkeitsarbeit und Design wurden Verantwortliche benannt und an Pinwänden Ideen gesammelt. Am 31.1.2017 findet im Bürgerhaus Lechner Bräu in Baunach die "Gemeindewerkstatt Süd" statt. Die teilnehmenden Gemeinden Reckendorf, Lauter, Gerach, Rentweinsdorf, Kirchlauter und die Stadt Baunach entsenden Teilnehmer (maximal 15) dorthin. Für Baunach werden Prof. Dr. Thea Stäudel, 2.Bürgermeister Peter Großkopf, 3.Bürgermeister Tobias Roppelt, Stadträtin Sabine Saam, Stadträtin Andrea Weigler, Alt-Stadtrat Peter Krauß und erster Bürgermeister Hojer (kraft Amtes) teilnehmen. Weitere Vorschläge für den Teilnehmerkreis können bis zu Beginn der Gemeindewerkstatt gemacht werden.