Ortsverband Baunach

Niederschlagswasserbeseitigung

Überflutungsproblematik - Erarbeitung eines Konzepts für Gegenmaßnahmen

Bildquelle: kladu/pixelio.de

Niederschlagswasserbeseitigung - Erster Bürgermeister Hojer lud zu einer "Bürgerversammlung" ein, im Laufe des Abends relativierte er allerdings, dass es sich um eine "Arbeitssitzung" handelte - Fragen außerhalb der Thematik "Überflutung" -durchaus üblich für eine Bürgerversammlung- waren weder zugelassen noch erwünscht.

Wo kommt das Wasser her? Wo fließt das Wasser hin? Welche Schäden, welche Gefahren treten auf? Dies sind Fragen, die in das vom Ingenieurbüro Gaul erstellten Niederschlagswasserbeseitigungskonzept einfließen. Für Baunach und die Stadtteile wurde ein solches in Auftrag gegeben. Das Büro benötigt die Mithilfe der Bevölkerung. Daher der Aufruf an die Betroffenen, sich einen Fragebogen im Rathaus zu holen und diesen ausgefüllt bis 31.8.2017 wieder dort abzugeben. Im nächsten Schritt werden dann Ortstermine vereinbart und nach Analyse eines digitalen Geländemodells wird das Konzept mit Gegenmaßnahmen erstellt.