Ortsverband der Gemeinde Bernhardswald

JU Bernhardswald

Neuer JU-Ortsverband in der Gemeinde Bernhardswald gegründet

Nachdem die Neugründung einer JU durch die Pandemie immer wieder ausgebremst wurde, war es nun so weit. Im Gasthaus „zur Hütt`n“ fanden sich interessierte junge Erwachsene ein, um einen JU-Ortsverband für die Gemeinde Bernhardswald zu gründen. Nachdem JU- Kreisvorsitzender Florian Hoheisel die Versammlung eröffnet hatte, übernahm Bürgermeister Florian Obermeier die Wahlleitung. Er freute sich, dass sich Jugendliche und junge Erwachsene aktiv in die Gemeinde einbringen möchten und betonte, dass man in der JU nicht nur mitmachen sondern auch vor Ort gestalten könne. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzende wurde Sabine Emmerich. Ihre beiden Stellvertreter sind Denis Passauer und Maximilian Folger. Kassier: Kathrin Riederer; Schriftführer: Timo Janker. Als Beisitzer fungieren Andreas Islinger, Julian Rassl, Veronika Riederer und Florian Obermeier. Kassenprüfer: Steffi Hartl und Yvonne Bauer.
Sabine Emmerich bedankte sich bei allen, die ein Amt übernommen haben und freute sich, dass man auch Mitglieder aus den Gemeindeteilen Kürn, Wulkersdorf und Hackenberg mit im Boot hat. Nicht nur politisch sondern auch gesellig wolle man sich mit jungen Ideen und Impulsen in der Gemeinde einbringen. Dazu wird es im neuen Jahr einen Termin geben, um Ideen zu sammeln. Interessierte von 14 bis 35 Jahren sind herzlich willkommen. Altbürgermeister Werner Fischer und Fraktionssprecher Rainer Mißlbeck wünschten dem neuen JU-Ortsverband alles Gute und viel Erfolg.