Ortsverband der Gemeinde Bernhardswald

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, Sie auf der Homepage der CSU Ortsverbände der Gemeinde Bernhardswald begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie unsere Mandatsträger kennenlernen. Außerdem finden Sie alle Informationen über unsere Ortsverbände und Aktivitäten.

In der Gemeinde sind wir aktuell mit 9 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten, außerdem stellen wir den Bürgermeister. Unsere Mitglieder und Entscheidungsträger sind durch ehrenamtliches Engagement überall in der Verantwortung. Durch die fünf Ortsverbände hat jeder Bürger einen Ansprechpartner vor Ort für seine Anliegen. An erster Stelle steht für uns, dass Bernhardswald eine lebens- und liebenswürdige Gemeinde ist und bleibt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim durchstöbern unserer Seite. Gerne können Sie uns auch auf Facebook oder Instagram besuchen.

Sie haben Fragen oder andere Anliegen? Wenden Sie sich an uns, wir haben immer ein offenes Ohr für Sie. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Die Vorsitzenden der Ortsverbände

Thomas Reisinger
OV Adlmannstein

Alexander Kaiser
OV Bernhardswald

Markus Auburger
OV Hackenberg

Dietmar Weigert
OV Kürn

Andreas Neuberger
OV Pettenreuth-Hauzendorf

Warum gibt es fünf CSU Ortsverbände in Bernhardswald?

Dass es in der Gemeinde Bernhardswald fünf eigenständige Ortsverbände gibt, lässt sich mit der Gemeindegeschichte erklären. Durch die Gebietsreform 1972 wurden viele früher eigenständige Gemeinden mit CSU Ortsverbänden zur Gemeinde Bernhardswald zusammengeschlossen. Die verschiedenen Ortsverbände blieben weiterhin bestehen.
Heute setzen sich die immer noch eigenständigen Ortsverbände Adlmannstein, Bernhardswald, Hackenberg, Kürn und Pettenreuth-Hauzendorf gemeinsam für die Wünsche und Anliegen aller Bürger Bernhardswalds ein, denn GEMEINSAM sind wir STARK!