Ortsverband Buchenberg

Ortshauptversammlung 2023

Neuwahlen und Ehrung langjähriger Mitglieder

Unsere langjährigen Mitglieder v.links: Hans Keck, Reinholt Karg, Ulrich Gräf, Alexander Mair, Katharina Zinth und Willi Buchenberg

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der CSU Buchenberg fand nach der Coronadurststrecke im Gasthof Adler statt.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde die bisherige Ortsvorstandschaft größtenteils wiedergewählt (als Ortsvorsitzender Alexander Mair, als StV. Ortsvorsitzender Toni Barth, Ralph Eichbauer und Christian Zinth, als Schriftführer Hans Keck, als Digitalbeauftragte Carina Spöttle, als Beisitzer Alexander Geiger und Michael Läufle sowie als Kassenprüfer Reinhold Merz und Margit Geiger).

Neu zum bisherigen Team hinzu gekommen sind Jörg Steiger und Marcus Mayr als Beisitzer.

Es erfolgte ebenfalls eine „Personalrochade“ – Carina Spöttle übernimmt die wichtige Aufgabe der Schatzmeisterin von Monika Sterk, die aber als Beisitzerin weiterhin in der Vorstandschaft mitwirken wird.

Das Highlight des Abends war die Ehrung besonders langjähriger und treuer Mitglieder des Ortsverbandes.

Geehrt wurden Willi Buchenberg und Katharina Zinth (jeweils 45 Jahre Mitgliedschaft), Reinholt Karg (40 Jahre Mitgliedschaft), Hans Keck (20 Jahre Mitgliedschaft) und Ulrich Gräf (10 Jahre Mitgliedschaft).

Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte eine interessante Diskussion über eine Vielzahl von politischen Themen und die kommenden Landtagswahlen.