Ortsverband Buchloe

Frauen-Union blickt zurück

Vorträge, Ausflüge und Märkte organisiert

Das FU-Führungsteam gratuliert ihren langjährigen Weggefährtinnen und Mitstreitern. Im Bild stehen von links Vorsitzende Regina Nanos, Ilse Mittelmair (stellv. Vorsitzende), Ursula Bischoff (35 Jahre), Marianne Wörle (30 Jahre), Erna Reiter (35 Jahre), Stadträtin Irmgard Ablasser (stellv. Vorsitzende) und Rosi Seidel (stellv. Vorsitzende). Bereits 45 Jahre gehört Sigrid Guth (vorne sitzend) der Frauen-Union an.

Bei der Jahresversammlung der Buchloer Frauen-Union wurde deutlich, dass in der Vorstandschaft Teamarbeit groß geschrieben werde. „Nur gemeinsam können wir etwas bewegen“, sei sich Vorsitzende Regina Nanos sicher. Dass im vergangenen Jahr viel angeboten und gemachte wurde, zeigte sowohl ihr Bericht als auch der ausführliche Bilderrückblick.

Dazu gehörten der Kurs „Autogenes Training für Kinder und Jugendliche“ mit der Kinderärztin im Ruhestand Dr. Beate Schlichting und ein speziell für Frauen ausgerichteter Selbstverteidigungskurs. Über Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten von heimischen Kräutern informierte Wildkräuterführerin Lisa Port und ihre Arbeit als Hospizbegleiterin stellte die bekannte Mundartdichterin Waltraud Maier vor. Außerdem organisierte die Frauen-Union wieder einen Tagesausflug mit Schlossbesichtigung, der im vergangenen Jahr an den Chiemsee führte. Nicht zu vergessen sei auch der Spielzeug- und Sportartikelmarkt sowie der schon traditionelle Hobbykünstlermarkt im Herbst.

Abschließend hatte Nanos dann die „schöne“ Aufgabe langjährige Mitglieder und Stützen des Ortsverbandes zu ehren. Zehn Jahre ist Ingrid Assner-Rahn dabei, 25 Jahre Edda-Ute Loew, 30 Jahre Viktoria Hartung und Marianne Wörle, 35 Jahre Ursula Bischoff und Erna Reiter. Ganze 45 Jahre gehören Maria Leinsle und Sigrid Guth zur der Frauen-Union an.