Ortsverband Buchloe

Neuer Vorsitzender ist 17 Jahre alt

Marco Kögl will neuen Schwung in die Ju Buchloe bringen

Führen die Junge Union Buchloe künftig an: Stadtrat Benjamin Leinsle, Vorsitzender Marco Kögl, stellvertretender Vorsitzender Alexander Mayer und Schatzmeister Lorenz Greif.

Zum neuen Ortsvorsitzenden der Jungen Union (JU) Buchloe wurde einstimmig der 17-jährige Marco Kögl gewählt. Sein Vorgänger Wolfgang Filser stand nach vier Jahren für kein Vorstandsamt mehr zu Verfügung. Kögl will neuen Schwung in die Buchloer JU bringen und Jugendliche sowie junge Erwachsene für Politik begeistern. Im Blick hat er dabei unter anderem die Kommunalwahl 2020. Denn auch wenn derzeit in der Gennachstadt ein Jugendparlament auf den Weg gebracht werde, bräuchte es junge Leute, die im Stadtrat eine Stimme hätten und die Interessen der Jugend vertreten.

Als seine Stellvertreter unterstützen den neuen Vorsitzenden in den kommenden zwei Jahren Stadtrat Benjamin Leinsle und Alexander Mayer. Lorenz Greif übernahm das Amt des Schatzmeisters. Die Kasse wird künftig von Dr. Philipp Leinsle und Franz Nusser geprüft. Nusser, der die Grüße des CSU Ortsverbandes überbrauchte, nutzte sein Grußwort, dem neuen Vorstand viel Kraft für die neue Aufgabe zu wünschen. Außerdem freute er sich auf eine gute Zusammenarbeit. Nach dem offiziellen Teil wurde in gemütlicher Runde über aktuelle politische Themen diskutiert.