Ortsverband Dinkelscherben

CSU Fraktion im Marktgemeinderat

Liebe (Partei)freunde,

die Kommunalwahl 2020 ist vorbei. Wir bedanken uns bei Ihnen allen für Ihre Unterstützung.

Wir haben viele unserer Ziele erreicht:

• ✓die CSU ist die stärkste Fraktion im Marktgemeinderat,
  • ✓wir sind im Kreistag durch Willibald Gleich vertreten,
  • ✓ganz hat es leider mit dem Bürgermeisteramt nicht geklappt aber unser Bürgermeisterkandidat Dr. Ulrich Fahrner hat ein respektables Ergebnis erreich, kam in die Stichwahl und ist jetzt zweiter Bürgermeister.

Die CSU-Fraktion hat sich gefunden und wir können optimistisch in die Zukunft blicken. Die konstruktive und vertrauensvolle Arbeit für unsere Heimat aller Fraktionen ist von unschätzbarem Wert. Es muss immer um die Sache gehen und persönliche Befindlichkeiten dürfen beim Einsatz für die Bürger keine Rolle spielen. Die Corona Pandemie stellt auch Dinkelscherben vor viele neue Herausforderungen. Angefangen von den wirtschaftlichen Folgen, über Hygienekonzepte für die gemeindlichen Einrichtungen, bis hin zu der gesundheitlichen Fürsorge für die gemeindlichen Mitarbeiter und Bürger. Daneben gehören auch viele weitere Aufgaben angepackt bzw. weitergeführt. Die Trinkwasserprobleme müssen endlich gelöst und die vorhandenen Gewerbeflächen nachhaltig genutzt werden. In den nächsten Jahren muss ebenso der innerörtliche Verkehr energisch angepackt werden. Der Markt Dinkelscherben muss seiner Rolle als kulturelles und wirtschaftliches Zentrum des westlichen Landkreises gerecht werden. Eine lebendige Gemeinde muss ihren Bürgern Lebensqualität bieten:  hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten, sauberem Wasser, eine optimalen ärztlichen Versorgung, ein qualitätvolles Kultur- und Freizeitangebot sind die Grundpfeiler eines Lebens und liebenswerten Dinkelscherben und seiner Ortsteile. Wir setzen uns als CSU in den kommenden 6 Jahren für folgende Themen ein:

• WIR vernetzen unsere Arbeit auf allen politischen Ebenen
  • WIR begreifen Schule, Bildung und Kultur als Chance
  • WIR fördern die Entwicklung unserer Heimat zum Generationen-Wohnort
  • WIR arbeiten an einem tragfähigen Verkehrskonzept für den ganzen Ort
  • WIR arbeiten dafür, ansässige Firmen am Ort zu halten
  • WIR nutzen die Gewerbeflächen sorgsam, um sie mit neuen innovativen Betrieben zu beleben
  • WIR treten für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen ein
  • WIR treten für einen wertschätzenden Umgang mit der Landwirtschaft ein
  • WIR wirtschaften nachhaltig, umsichtig in Verantwortung für zukünftige Generationen

Bitte teilen Sie uns Ihre Emailadresse mit, damit wir Sie mit Informationen aus erster Hand zur Gemeindepolitik versorgen können. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit herzlichen Grüßen Sie können uns erreichen unter:

Ihre CSU Fraktion im Marktgemeinderat