Ortsverband Dinkelscherben

Lokaltermin

Radwege in der Reischenau – Was muss getan werden?

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in der Veranstaltungsreihe „Lokaltermine“ ist unser Ziel dass Sie sich, eine eigene Meinung vor Ort bilden, wir gemeinsam diskutieren und eine gemeinsame Position der CSU Dinkelscherben finden.

Ich möchte Sie gerne einladen am Samstag, den 25. Juni zum Lokaltermin diesmal als Radtour zum Thema:

Radwege in der Reischenau – Was muss getan werden?

Treffpunkt: Festplatz Dinkelscherben, Beginn: 14 Uhr bis ca 15:30 Uhr, anschließend Einkehr

Vor über 200 Jahren erfunden, erlebt das Fahrrad heutzutage eine Renaissance. Die Zahl der Radfahrer nimmt in Deutschland immer weiter zu. E-Bikes  haben den Straßenverkehr fast unbemerkt elektrifiziert. Jedes dritte gekaufte Fahrrad in Deutschland hat bereits einen Motor. Für eine gegebene Distanz benötigt ein Radfahrer im Vergleich zum Auto gerade ein Hundertstel an Primärenergie ohne schädliche Abgase. Es gibt an vielen Stellen immer noch keine Radwege. Das führt dazu, dass Fahrradfahrer zum Teil auf die Straße oder den Fußweg ausweichen. Um das zukünftig sicherer zu gestalten, sollten mehr Radwege entlang der Straßengebaut werden aber auch Radwegetrassen geschaffen werden die eine schnelle Verbindung zum Bahnverkehr ermöglichen. Wir brauchen ein kommunales Gesamtkonzept für den „Verkehrsträger Fahrrad“ in der Reischenau. Lassen sie uns diskutieren und die besten Lösungen finden.

Ich freue mich auf Ihr Kommen. Mit herzlichen Grüßen

Dr. Ulrich Fahrner & der gesamte Ortsvorstand der CSU Dinkelscherben