Ortsverband Dinkelscherben

Ortsbilder

Wie hat sich unser Ort verändert?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ortsbilder sind wie Zeitkapseln, die uns einen Einblick in die Vergangenheit und Entwicklung unserer Gemeinde ermöglichen. In die Vergangenheit Dinkelscherbens vor 100 oder 200 Jahren zu schauen, öffnet ein Fenster zu einer Welt, die uns vielleicht fremd erscheint, aber dennoch unsere Wurzeln und Identität prägt. Die Veränderungen, die im Laufe der Zeit stattgefunden haben, erzählen Geschichten von Wachstum, Wandel und kultureller Entwicklung.

Mit diesem Gedanken im Herzen laden wir Sie herzlich ein zum Bürgerstammtisch am Mittwoch, den 13. März, zum Thema:

"Ortsbilder: Wie hat sich unser Ort verändert?"

Ort: Gasthaus Vikari, Augsburger Str. 2, 86424 Dinkelscherben

Indem wir die Vergangenheit unseres Ortes in alten Bildern und Karten betrachten, können wir wertvolle Lektionen für die Zukunft lernen. Wir erkennen, welche Elemente und Merkmale unserer Gemeinde einst wichtig waren und welche davon heute noch Bedeutung haben. Was hat sich bewährt und was hat sich verändert? Diese Reflexion kann uns helfen, die einzigartige Identität und den Charme unseres Ortes zu bewahren, während wir gleichzeitig Raum für moderne Entwicklungen schaffen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf einen interessanten Austausch.

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. Ulrich Fahrner & die gesamte Vorstandschaft der CSU Dinkelscherben