Ortsverband Ebensfeld/Kehlbachgrund/Westlich des Mains

Unsere Themen

Die CSU ist für die Möglichkeit das " Neuner " - Anwesen  für die Marktgemeinde käuflich zu erwerben.

Mit den Kauf hat die Gemeinde die Möglichkeit selbst zu bestimmen, was mit dem Gelände passiert.

Bei einen Zuschuß für den Kauf in Höhe von ca. 80 % wäre es fahrlässig das Gelände nicht zu erwerben.

Angedacht wäre wieder eine Belebung des Innerort durch eine evtl. Verpachtung der Gaststätte. Hier ist auch schon ein Bewerber vorhanden .

Zudem bestünde die Möglichkeit ein Seniorenwohnheim für eine Festbetreuung oder Tagesbetreuung für die heimischen Senioren errichten zu lassen. Dies ist in unsere Gemeinde dringend erforderlich und fehlt bisher. Die Angehörigen hätten also die Möglichkeit ihre Senioren ortsnah ständig zu besuchen oder betreuen zu lassen.

Auch hier sind bereits Gespräche mit möglichen Betreiber geführt worden.

Es würde somit durch den Kauf verhindert werden, dass ein fremder Investor das Gelände kauft und evtl. aus spekulativen Gründen den Verfall Preis gibt oder einer nicht gewollten Nutzung zu führt.

Der Kauf würde somit kein " Millionengrab  " werden, sondern ein Meilenstein der Entwicklung innerorts für Ebensfeld.

Keine "  Schildbürgerstreiche "  und überzogener Aktivismus !

Gemeinde- und Verbindungsstrassen erst Generalsanieren wenn Glasfaserkabel zur Verbesserung der Internetverbindung, die wichtig für die Bürger und Industrie sind, eingebracht ist.

Vorab Ausbesserung von  Schäden hinsichtlich einer Gefahrenlage und späteren kostenintensiven Sanierung .

Schnellst mögliche Umsetzung des Baurecht für die Kehlbachanbindung !

Verbesserung der Anbindung des Kehlbachgrundes an die  A73 und damit  verbundene Entlastung des Kernortes Ebensfeld.

Bürgerinformation

Weiterer Ausbau des digtalen Rathauses und somit die Möglichkeit der weiteren bereits bestehenden zeitnahen Bürgerinformation .

Das Mitteilungsblatt und digtales Mitteilungsblatt, Bürgerversammlungen, Rathausöffnungszeiten und Sprechstunden, sowie zeitnahe Pflege der Hompage der Marktgemeinde mit aktuellen Nachrichten den Bürgern weiter näher bringen, damit die Bürger die Möglichkeit zur Information jederzeit nutzen können.