Ortsverband Eching-Oberbayern

Nachruf - Klemens Seemüller

Klemens Seemüller war seit dem 12.01.1981 Mitglied im CSU-Ortsverband Eching.

Einsatz und Pflichtbewusstsein prägten seine Arbeit zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Eching.

Wir verlieren mit Klemens Seemüller einen langjährig sehr aktiven Gemeinderat und Bürger im Echinger Vereinsleben. Über 40 Jahre war er aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr in Eching, davon längere Zeit als stellvertretender Kommandant und Erster Vorstand des Feuerwehrvereins mit unermüdlichem Einsatz tätig. Trotz seiner vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die er mit hohem Pflichtbewusstsein zum Wohle aller erfüllte, war er immer ein überall gern gesehener, geselliger Bürger. Als leidenschaftlicher Befürworter des Vereinslebens, übernahm er sogar in einer Notsituation für einige Jahre den Vorstandsposten bei den Stockschützen, um den Verein nicht führungslos zu lassen.

Herr Klemens Seemüller wurde im Januar 2020 für seinen herausragenden ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Gemeinde Eching vom Gemeinderat mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

Unser aufrichtiges Mitgefühl  gilt seiner Familie und seinen Freunden. Er wird uns fehlen!

Die CSU Eching wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

CSU Ortsvorstand, CSU Fraktion im Gemeinderat

Yavuz Kalkan , Georg Bartl