Ortsverband Eching-Oberbayern

CSU Eching

Mit sechs Mitgliedern, davon zwei Neuzugängen, stellte 2020 die CSU wieder die stärkste Fraktion für den Echinger Gemeinderat.  Zusammen mit dem wiedergewählten Bürgermeister Thaler, und weiterhin kollegialer Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen wollen wir die Zukunft der Gemeinde Eching weiterhin engagiert und erfolgreich voranbringen. Mit Nora Kusch und Josef Riemensberger sind zwei neugewählte Mitglieder in die CSU Fraktion gewählt worden. 2021 folgte auf Nora Kusch, Tobias Exner - Feuerwehr-Kommandant aus Günzenhausen, der 2023 aufgrund einen beruflichen Wechsels in die Verwaltung von Kerstin Rehm abgelöst wurde. Josef Riemensberg jun. wechselte im selben Jahr von der CSU Fraktion in eine andere Gemeinderatsfraktion.
Mit viel Einsatz und Freude an dieser Tätigkeit will die CSU-Franktion anstehenden Aufgaben übernehmen, um die berechtigten Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen. Bewährte und erfahrene Gemeinderäte wie Thomas Kellerbauer, Bernhard Wallner, Georg Bartl und Heike Krauß sind weiterhin wieder für die CSU Fraktion in die Verantwortung gewählt worden.

Wir sehen dieses Wahlergebnis auch als Ansporn uns weiterhin für Sie aktiv zu engagieren. Bürgernahe sowie sachorientierte Politik ist für uns auch in den nächsten sechs Jahren ein wichtiges Ziel.

Es wird in den kommenden sechs Jahren darauf ankommen, im Kollegialorgan Gemeinderat Eching, konstruktiv und kooperativ zusammen zu arbeiten zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. Bei einem Gemeinderat mit sechs Gruppierungen wollen wir uns Gehör verschaffen und uns sehr anstrengen, unsere bisherige sachliche, objektive, verlässliche, kompromissfähige und bürgernahe Gemeindepolitik mit einem starken Team für unsere Heimat weiterhin umzusetzen. Zukunftsorientiert, mit Vernunft und klaren Zielen!

Herzliche Grüße

CSU Fraktion und CSU Ortsvorstand

Georg Bartl, Yavuz Kalkan

Eching im Herzen - CSU Eching

Haben Sie Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Eching im Herzen - näher am Menschen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre CSU Eching

Der Gemeinderat und seine Mitglieder (ab Mai 2020)
Georg Bartl

Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender

Ausschüsse:

- Haupt- und Finanzausschuss
- Bau-, Planung- und Umweltausschuss

Persönliches:
Eine verlässliche bürgernahe und bedarfsorientierte Kommunalpolitik, eine vernünftige Weiterentwicklung unserer Gemeinde für Familie und Wirtschaft, sowie der respektvolle Umgang mit Steuergeldern werden meine Arbeit bestimmen, um der künftigen Generation weiterhin eine lebenswerte Heimat zu ermöglichen.

Kontakt zu Georg Bartl


Bernhard Wallner

Gemeinderat

Ausschüsse:

- Bau-, Planungs-, u. Umweltausschuss

Persönliches:
Meine Schwerpunkte sehe ich in der bedarfsorientierten Weiterentwicklung der Gemeinde. Eine zielgerichtete Verkehrsplanung und die Finanzmittel zur Durchführung der jeweiligen Projekte müssen angemessen sein.

Ehrenamt:
1. Vorstand FFW, ehemaliger langjähriger Burschenvorstand, Laienspieler im Theaterverein, Mitglied im Schützen- und Kriegsverein, Kirchenverwaltungsmitglied, Lektor

Kontakt zu Bernhard Wallner


Heike Krauß

Gemeinderätin

Ausschüsse:

- Haupt- und Finanzausschuss
- Rechnungsprüfungsausschuss

Persönliches:
Ich will mich als Mutter zweier Kinder besonders in den Bereichen Familie, Vereine und Soziales einsetzen, um die Lebensqualität in Eching und den Ortsteilen weiter stetig zu verbessern. Die Infrastrukturentwicklung sowie ein solider Haushalt sind für mich auch in diesem Zusammenhang ein wichtiger Baustein.

Kontakt zu Heike Krauß


Thomas Kellerbauer

ehem. 3. Bürgermeister, Gemeinderat

Ausschüsse:

- Bau-, Planungs- und Umweltausschuss

Persönliches:
Als gebürtiger Echinger möchte ich bürgernah, verlässlich und zielorientiert im Gemeinderat mitarbeiten. Meine Schwerpunkte sind kommunale Familien-, Energie- und Wirtschaftspolitik. Die Vereins- und Ehrenamtstätigkeiten möchte ich besonders unterstützen.

Kontakt zu Thomas Kellerbauer


Kerstin Rehm

Gemeinderätin

Ausschüsse:

Persönliches:

Wohnhaft: Eching
Alter: 60 Jahre
Familienstand: ledig
Beruf: Rektorin, Personalratsvorsitzende beim Freisinger Schulamt

Einsetzen werde ich mich für eine zukunftsgerechte bedarfsorientierte Förderung unser Schulen, für die Unterstützung der Familien hinsichtlich Wohnraum und Betreuungsangeboten der Kinder,sowie für eine respektvolle Unterstützung der Lebensälteren. Ein ehrliches Anliegen ist mir auch die nachhaltige und umweltbewusste Weiterentwicklung der Gemeinde mit ihren Ortsteilen.

Kontakt zu Kerstin Rehm


Vorstandschaft der CSU Eching
OrtsvorsitzenderYavuz Kalkan
Stellvertr. OrtsvorsitzendeJulian Heike, Kerstin Rehm, Simon Schindlmayr
SchatzmeisterMichael Steigerwald
SchriftführerinChristine Handschuh-Sidorow
KassenprüferMarianne Exner, Justine Heike
DigitalbeauftragterJulian Heike
FraktionssprecherGeorg Bartl (Gemeinderat)
Ortsvorsitzender JULennart Eckstein

Beisitzer:

  1. Josef Riemensberger
  2. Benjamin Stepan
  3. Tobias Exner
  4. Angelika Lederle
  5. Robert Hiermansperger
  6. Bruno Hirschbolz
CSU im Gemeinderat (bis April 2020)

Haupt- und Finanzausschuss

  • Georg Bartl
  • Heike Krauß 
  • Simon Schindlmayr
  • Robert Hiermansperger

Bau- Planungs- u. Umweltausschuss

  • Georg Bartl
  • Thomas Kellerbauer
  • Gottfried Riedmeir
  • Bernhard Wallner

Rechnungsprüfungsausschuss

  • Simon Schindlmayr
  • Heike Krauß