Ortsverband Eggenfelden

CSU-OV Eggenfelden

Aus dem Eggenfeldener Bauausschuss

Viele Bauprojekte wurden in der letzten Bauausschusssitzung auf den Weg gebracht. So werden in der nächsten Zeit 250 bis 300 Wohneinheiten in Eggenfelden, sowohl als Einfamilienhäuser, als auch im Geschosswohnungsbau entstehen. Ein besonderes Projekt fand die Zustimmung – auf dem Gelände der ehemaligen Obermühle entstehen sechs Punkthäuser mit 48 Wohneinheiten. Ein weiteres Objekt, das den ersten Eindruck von Bahnreisenden die in Eggenfelden ankommen erheblich verbessern wird, ist ein ansprechend geplantes Mehrfamilienhaus im Bereich des Bahnhofsplatzes. Erfreulich ist, dass mehrere Bauvorhaben ohne neuen Flächenverbrauch realisiert werden, da sie auf Flächen entstehen, die bereits bebaut waren. Mit staatlich geförderten Wohnungen des sozialen Wohnungsbaues, wie sie beispielhaft die Heilig-Geist-Spitalstiftung und die Soziale Wohnungsbaugenossenschaft Eggenfelden erstellen, wird Eggenfelden künftig zusätzlich über ein Wohnraumangebot verfügen, das den verschiedensten Einkommensgruppen gerecht wird.