Ortsverband Elsenfeld

Schnelleres Internet für Elsenfeld:

Nachfragebündelung für Glasfaser in Elsenfeld geht bis zum 30.9!

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Glasfaserausbau in Elsenfeld: Gemeinsam für eine moderne Zukunft!
Nachdem der erfolgreiche Glasfaserausbau in Rück-Schippach dem Ende zu geht, ist nun Elsenfeld an der Reihe, sich in das Zeitalter schneller Internetverbindungen zu begeben. Wie Sie sicher wissen, führt die Deutsche Glasfaser bis zum 30. September 2023 eine Nachfragebündelung durch. Doch was genau bedeutet das?
Die Nachfragebündelung ist ein entscheidender Schritt, um den Glasfaserausbau in Elsenfeld zu realisieren. In dieser Phase werden die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihr Interesse an einem Glasfaseranschluss zu bekunden. Das Ziel liegt darin, mindestens 33% der Haushalte von den Vorteilen und der Notwendigkeit eines Glasfaseranschlusses zu überzeugen. Sobald diese Quote erreicht ist, kann der Ausbau beginnen.

Ein Glasfaseranschluss bietet zahlreiche Vorzüge gegenüber herkömmlichen Internetverbindungen. Mit Geschwindigkeiten von bis zu mehreren Gigabit pro Sekunde ermöglicht die Glasfaser eine rasend schnelle Übertragung von Daten, stabilen Empfang und ungetrübten Surfgenuss. Ob Online-Gaming, Streaming in HD-Qualität oder Home-Office - mit Glasfaser sind Sie für die digitale Zukunft bestens gerüstet.

Doch nicht nur für den privaten Gebrauch bringt der Glasfaserausbau in Elsenfeld Vorteile. Auch Unternehmen profitieren von einer leistungsstarken Internetanbindung. Sie können ihre Prozesse optimieren, effizienter arbeiten und neue digitale Geschäftsfelder erschließen.

Den aktuellen Stand der Nachfragebündelung können Sie auf der Homepage von der Deutschen Glasfaser einsehen.
Machen wir unsere Gemeinde fit für die Zukunft!

Ihre CSU-Elsenfeld