Ortsverband Elsenfeld

Anwohnerbefragung in Rück-Schippach

Infoveranstaltung zum Ausbau der Hoffeldstraße

Am vergangenen Donnerstag fand in der Turnhalle in Rück-Schippach eine Infoveranstaltung zum Ausbau der Hoffeldstraße statt. Denn der Wunsch des Gremiums war es, die Anwohner direkt zu beteiligen, damit die Meinung der Bürger mitberücksichtigt werden kann. Schließlich müssen die Anwohner mit der neuen Straße täglich leben und sollten den Verkehrsraum zu ihrem Wohle nutzen können.

An diesem Abend wurden drei Varianten vorgestellt, wie die Straße ausgebaut werden könnte. Erfreulicherweise wurde unser Vorschlag mit den zwei Gehwegen, als Planungsalternative mit aufgenommen. Nun haben alle Anwohner der Straße die Möglichkeit, ihren Favoriten auszuwählen und so dem Gemeinderat klar zu signalisieren, welche Lösung für sie die Beste ist.

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen, lediglich bei der Anordnung der Stellplätze und der Entwässerung gab es einen leichten Diskussionsbedarf. Hier möchten wir nochmals kurz darauf hinweisen, dass weiterhin die Möglichkeit besteht, eine zusätzliche Straßenbegrünung auszuwählen. Da die Straßenausbausatzung bekanntlich abgeschafft wurde, werden daher auch keine Kosten für den Straßenbau auf die Anwohner umgelegt.
→ Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich gerne an uns wenden.

Die Skizzen der Varianten mit einseitigem Gehweg, niveaugleicher Ausbau oder zwei Gehwegen: (Zum Download hier klicken)