Ortsverband Elsenfeld

Neuer THW-Standort:

Aufstellung eines Bebauungsplans für das ehemalige BSC-Gelände.

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

In der letzten Marktgemeinderatssitzung hat das Gremium der Aufstellung eines Bebauungsplans für das ehemalige BSC-Gelände zugestimmt. Doch was soll hier entstehen?

Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine wichtige staatliche Organisation, die bei Unglücken und Katastrophen Hilfe leistet. In Elsenfeld soll nun ein neuer THW-Standort entstehen, um die schnelle und effektive Unterstützung in der Region und darüber hinaus sicherzustellen.
Das Gelände bietet ausreichend Platz für Fahrzeuge, Geräte und Lagerung von Materialien und soll auch Raum für Schulungen und Ausbildungen bieten.
Die Bedeutung des neuen THW-Standorts in Elsenfeld kann nicht genug hervorgehoben werden. Im Falle von Naturkatastrophen, Unfällen oder anderen Ereignissen, bei denen Menschen Hilfe benötigen, kann das THW schnell und effektiv eingreifen und die Situation entschärfen.
Darüber hinaus wird der neue THW-Standort auch eine große Rolle bei der Ausbildung von Freiwilligen, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit, spielen.

Insgesamt ist der neue THW-Standort in Elsenfeld eine wichtige Investition in die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung. Die Errichtung des Standorts zeigt das Engagement des Staates für die Prävention und Bekämpfung von Katastrophen und Unfällen sowie die Unterstützung der Freiwilligenarbeit und des bürgerschaftlichen Engagements.

Wenn Sie Interesse am THW, Feuerwehr oder der BRK-Bereitschaft haben, finden Sie die Kontaktdaten auf der Webseite des THW oder in der Vereinsdatenbank.
In der Vereinsdatenbank sind neben den Einsatzkräften auch alle anderen Vereine des Marktes Elsenfeld verzeichnet. Schauen Sie mal vorbei! Engagement lohnt sich!

Ihre CSU-Elsenfeld