Ortsverband Elsenfeld

Neuigkeiten aus dem Rat vom 14.09.20

Allgemeines - Sachstand BayWa Gelände - Glasfaser Rück-Schippach

Liebe Bürgerrinnen und Bürger,

die Corona Pandemie hat unser Land leider schwer getroffen. Trotz aller Widrigkeiten, haben WIR bisher alles, den Umständen entsprechend gut überstanden. Leider sind öffentliche Veranstaltungen immer noch untersagt, doch das hindert uns nicht EUCH zu Informieren!

Wir stehen nicht still, wir arbeiten für und mit EUCH. Daher möchten wir EUCH informieren, was wir in den letzten Monaten erarbeitet und beschlossen haben:
Unsere neuen Marktgemeinderatsmitglieder haben sich gut in die Themen und Projekte der letzten Amtsperiode eingearbeitet, so dass nun jeder auf dem gleichen Stand ist. Die Steuereinahmen werden in den nächsten Jahren, aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage, ein niedriges Niveau erreichen. Großprojekte umzusetzen sollte wohl überlegt sein. Was aber nicht heißen soll, dass wir diese nicht umsetzen wollen. Eine genaue Planung der finanziellen Mittel steht daher hier im Vordergrund. Wir sind zurzeit mit der Umsetzung der schon angelaufenen Projekte beschäftigt und möchten diese zuerst einmal zu Ende bringen.

- Sachstand zum Baywa Gelände -
Hier können wir mitteilen, dass zurzeit die Kaufverträge beim Notar bearbeitet werden. Sobald diese geprüft und abgeschlossen sind, beginnen die Abrissarbeiten. Somit wird der Weg frei und es kann weitergehen.

- Glasfaser für Rück-Schippach -
An der Sitzung vom 14.09.2020 wurde für das weitere Anstreben des Ausbaus von Glasfaser in Rück-Schippach beraten. Hierzu wird nun die Glasfaser Deutschland weitere Informationen zu dieser Thematik bekannt geben und nach Zustimmung des Gemeinderats ein Informationsabend vor Ort anbieten. (Allgemeine Infos vorab unter www.deutsche-glasfaser.de).

➡ Sie haben Fragen oder Anregungen zu einem Themenbereich? Schreiben Sie uns an ideenbox@csu-elsenfeld.de oder nutzen das Kontaktformular hier auf unserer Webseite!


Ihre CSU-Elsenfeld