Ortsverband Gerolsbach

Dankesworte CSU Ortsverband

Liebe Wählerinnen und Wähler,

im Namen unserer Kandidaten und unseren Bürgermeister Martin Seitz, dürfen wir Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihren Stimmen, verbunden mit einem grandiosen Wahlergebnis, ein riesiges Dankeschön aussprechen. Wir werden den entgegengebrachten Vertrauensvorschuss in Taten umsetzen und mit unserer neu gewählten Fraktion und unseren, bei der Wahl für weitere sechs Jahre bestätigten, Bürgermeister Martin Seitz ab Mai mit großer Motivation ans Werk gehen. Wir freuen uns darauf unsere schöne Gemeinde Gerolsbach mit allen Bürgern und Ortsteilen weiter voranzubringen. Natürlich gilt auch explizit der Dank unseren Kandidaten bei denen es leider nicht für den Gemeinderat gereicht hat, sie haben mit einer großen Geschlossenheit (gemeinsam mit den gewählten Kandidaten) im Wahlkampf und ihren sehr guten persönlichen Vorstellungen einen großen Teil zu diesem tollen Gesamtergebnis der CSU beigetragen. Weiterer Dank gilt auch denen, die uns im Wahlkampf begleitet haben (Erstellung Hochglanzflyer, Redaktion CSU Blatt´l, Gerolsbacher Windkraftgesellschaft und den Verantwortlichen der Wirtschaften, Feuerwehrhäuser oder Dorfheime für die Wahlveranstaltungen).

Ihr Ortsvorsitzender,

Thomas Koller

Wahlergebnis Bürgermeister

Unser Bürgermeister Martin Seitz wurde mit einem grandiosen Wahlergebnis von den Gemeindebürgern für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Das Wahlergebnis von 76,6% bedeutet für Martin Seitz das beste Resultat seiner bisherigen Bürgermeisterwahlen.

Hier das Ergebnis der Bürgermeisterwahl:

Wahlergebnis Gemeinderat

Wir haben dank der großen Unterstützung der Gerolsbacher Wählerinnen und Wähler unser Ergebnis von 2014 um 3,5 Prozentpunkte und über 2000 Stimmen bei der Gemeinderatswahl steigern können. Als Resultat zu diesem super Ergebnis, sind wir in der neuen Wahlperiode statt mit sechs Gemeinderäten, mit sieben Volksvertretern im Gemeinderat dabei.

Folgende Listenkandidaten haben den Sprung in den Gemeinderat geschafft bzw. wurden in Ihrem Amt bestätigt:

-Albert Zaindl

-Xaver Schaipp

-Thomas Koller

-Alfred Höpp

-Peter Wörle

-Peter Popfinger

-Christian Neugschwender

Hier das Ergebnis der Gemeinderatswahl

Wahlergebnis Landrat

Landratswahl Stichwahl:

Wir möchten uns bei unserem Kandidaten Martin Rohrmann nochmals bedanken für die zahlreichen Besuche auf unseren Wahlversammlungen, sowie für die sehr gute Zusammenarbeit während des Wahlkampfes. Leider hat es knapp nicht gereicht für den Sieg gegen den Gegenkandidaten der Freien Wähler, in sechs Jahren ergibt sich eine neue Chance. Wir und Martin Rohrmann wollen uns auch speziell bei den 903 Wählern der Gemeinde Gerolsbach bedanken die ihr Kreuz bei ihm gemacht haben und ihm somit das Vertrauen geschenkt haben.

Hier das Ergebnis der Stichwahl:

_____________________________________________________________________________________________________________________

Erste Runde Landratswahl 15. März:

Unser Landratskandidat Martin Rohrmann erhielt am 15. März bei der Landratswahl 31,9% der Stimmen und hat somit den ersten Wahlgang deutlich gegenüber seinen Mitbewerbern gewonnen. In der Gemeinde Gerolsbach bekam Martin Rohrmann 41,1% der Wählerstimmen, was zugleich das beste Wahlergebnis im gesamten Landkreis bedeutet.

Hier das Ergebnis der Landratswahl vom 15. März:

Wahlergebnis Kreistag

Auch im Kreistag sind wir in Zukunft wieder mit Martin Seitz als Gemeinde Gerolsbach hervorragend repräsentiert. Unser zweiter Kandidat Xaver Schaipp hat sich von Platz 48 auf Platz 33 verbessert und somit auch ein sehr gutes persönliches Ergebnis von den Wählern erhalten. Das Gesamtergebnis von 41,1% für die CSU in der Gemeinde Gerolsbach ist im übrigen knapp hinter Schweitenkirchen das zweitbeste im gesamten Landkreis Pfafenhofen.

Hier das gesamte Wahlergebnis für den Kreistag: