Ortsverband Großenseebach

Wichtig

Aus dem Gemeinderat

Auch eine Art, Entscheidungen des Gemeinderates auszuhebeln: Einen Antrag stellen, welcher mehrheitlich abgelehnt wird. Anschließend eine Arbeitsgruppe gründen, um über den gleichen Antrag ein weiteres mal zu „diskutieren“. Wer nicht mitmachen kann oder möchte (weil ja bereits abgestimmt wurde), wird einfach übergangen. Und anschließend wird der Antrag als „Einvernehmlich“ verabschiedet. Eine unglaubliche Art und Weise! Nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten Mal!

Im Übrigen war bei einem zurückliegenden Antrag besorgter Eltern, bei dem es um die unsägliche Situation im Kindergarten ging, das Meinungsbild ein ganz anderes: „Ein bereits vergangener Antrag muss kein zweites Mal mehr angenommen werden“. Transparenz und Bürgernähe – weit gefehlt!

Unsere Vertreter im Gemeinderat unterstützen das Rats-Gremium, den Bürgermeister und die Verwaltung. Besondere Aufmerksamkeit richten wir auf die zielstrebige und sinnvolle Umsetzung der Belange aller Mitbürgerinnen und Mitbürger - von Groß bis Klein und Jung bis Betagt.

Gerade jetzt ist es wichtig, neben dem Umweltschutz und der Wohnqualität in unserem Großenseebach vor allem die Finanzlage und Priorisierung der anstehenden Aufgaben zu ordnen und zu überwachen.

Die Vertreter der CSU im Gemeinderat sehen sich in erster Linie als Sprachrohr und verlängerten Arm der gesamten Bürgerschaft. Hierbei soll das gemeindliche Zusammenleben ohne zusätzliche Hürden und Vorschriften gefördert werden. Wir stehen zu unseren mündigen Mitbürgern und unterstützen sehr gerne - sprecht uns einfach an!

Auf dieser Seite werden wir regelmäßig bei besonderen Themen informieren - bleibt gespannt und schaut euch regelmäßig um...

Zukunft gestalten

Zukunft gestalten...

in einer starken Gemeinschaft gemeinsame Ziele erarbeiten und mit Kreativität und Fachkompetenz voranbringen um möglichst viele zu erreichen. Unterstützt von einem enormen Netzwerk, welches seit vielen Jahrzenten und über 140.000 Mitgliedern eine starke Gemeinschaft bildet.

Mach auch du mit - wir brauchen jede Unterstützung! (Mitgliedantrag einfach hier klicken)

Gerade die aktuelle Politik - ob Kommunal oder auf Bundesebene - zeigt, wie wichtig Kompetenz, Verläßlichkeit und Bürgernähe sind.

Deshalb werden wir uns stets FÜR die Bürger einsetzen.