Ortsverband CSU-Bachgau

Die CSU-Fraktion gratuliert Thorsten Rollmann

Die CSU-Fraktion gratuliert Thorsten Rollmann zur gewonnenen Wahl

Liebe Parteimitglieder und Freunde der CSU, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!!

Der Bürgermeisterkandidat der CSU heißt Thorsten Rollmann.

Im voll besetzten Pfarrheim am Dellweg stand am vergangenen Freitag nach knapp zwei Stunden Veranstaltung das Ergebnis fest. Thorsten hat sich mit einer überzeugenden Mehrheit von knapp zwei Drittel gegen den Großostheimer CSU-Vorsitzenden Thomas Böhrer durchgesetzt.

Thomas Böhrer hatte zuvor in seiner Bewerbungsrede die Gründe für die Notwendigkeit der Nominierung zum jetzigen Zeitpunkt genannt und seine Person näher vorgestellt. Dabei hatte er auch ausdrücklich an die Anwesenden appelliert, das Ortsteildenken müsse außen vorgelassen werden. Beide Kandidaten hatten sich auch im Vorfeld gegenseitige Unterstützung für den Fall ihres Unterlegenseins versprochen.

Thorsten Rollmann gelang es in seiner kurzen Vorstellungsrede einen Großteil der CSU-Mitglieder für sich zu begeistern. In einem kurzen Abriss seiner politischen und beruflichen Laufbahn und einem klaren Eintreten für seine Positionen und Visionen für Großostheim, gelang es ihm ebenso wie in seiner Rede am vergangenen Mittwoch auf dem Großostheimer Marktplatz, anlässlich der Demo „Großostheim bleibt bunt“, die Zuhörer zu überzeugen.

Die Mitglieder, in erstaunlich jungem Durchschnittsalter, sprachen ihm ihr Vertrauen aus und legitimierten ihn als den geeigneten Kandidaten dafür, die Geschicke der Marktgemeinde zukünftig zu gestalten. Als Ersatzkandidat wurde Steffen Müller nominiert für den Fall, dass Thorsten Rollmann nicht zur Verfügung stehen könnte.

Die CSU-Fraktion gratuliert Thorsten Rollmann zur gewonnenen Wahl und dankt gleichzeitig Thomas Böhrer für seinen Einsatz und seine Bereitschaft sich weiterhin für die CSU, zum Wohle Großostheims und seiner Ortsteile, einzusetzen.

Hilde Frohmader, stellvertretende Fraktionsvorsitzende