Ortsverband CSU-Bachgau

Stephan Noll wiedergewählt

Stephan Noll bleibt Kreisvorsitzender der Jungen Union Aschaffenburg-Land

Foto: Stephan Noll bleibt Kreisvorsitzender der Jungen Union Aschaffenburg-Land, Foto: Thorsten Rollmann

Stephan Noll bleibt Kreisvorsitzender der Jungen Union Aschaffenburg-Land,

Johannes Bieber aus Wenigumstadt neuer Schriftführer im Kreisvorstand

Kreis Aschaffenburg.

(thro). Stephan Noll wurde für die nächsten zwei Jahre als Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Aschaffenburg-Land wiedergewählt. Die Kreisvertreterversammlung bestätigte den 26-jährigen Alzenauer einstimmig bei der Neuwahl im Laufacher Landgasthof „Zur Eisenschmelz“. Seine künftigen Stellvertreter sind Kai Hersina (Waldaschaff), Michael Kohl (Alzenau), Markus Köhler (Karlstein) und Veronika Schreck (Heimbuchenthal). Kassenverwalterin bleibt Kathrin Winter-Elbert (Waldaschaff). Als neue Schriftführer fungieren Johannes Bieber (Wenigumstadt) und Florian Emge (Alzenau). Auf Vorschlag von Stephan Noll wurde Markus Ritter (Waldaschaff) erneut als Kreisgeschäftsführer bestellt. In seinem Rechenschaftsbericht blickte der alte und neue Kreisvorsitzende auf vielfältige Aktivitäten zurück. Als größte politische Jugendorganisation im Landkreis Aschaffenburg mit 13 Ortsverbänden diskutierte die Junge Union unter anderem mit dem Aschaffenburger Landrat Dr. Ulrich Reuter (CSU) über Flucht und Asyl. Zudem so Noll, habe man an zahlreichen Diskussions- und Workshops zur kommunalen Jugendpolitik und zur Metropolregion Rhein-Main teilgenommen sowie mit Schulanfängerplakaten in einigen Ortschaften auf die jüngsten und unerfahrensten Verkehrsteilnehmer hingewiesen. Ihren 70. Geburtstag feiert die Junge Union Aschaffenburg Land gemeinsam mit dem JU-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt am 25. Juni im Aschaffenburger Stadtteil Nilkheim. Zur Feier wird der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder als Hauptredner erwartet.