Ortsverband Haßfurt

CSU spricht KLARTEXT!

Mehr als 10 erfolgreiche Wahlkampf-Veranstaltungen absolviert

Wie schön, lebenswert und interessant Haßfurt und seine Stadtteile sind, hatte die CSU in vielfältiger Weise bei ihren Veranstaltungen verdeutlicht. Probleme, Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger wurden angesprochen und ernsthaft diskutiert. Soweit wie möglich lud Volker Ortloff ganz persönlich zu den Wahlkampfveranstaltungen ein.

Mit der letzten Informationsveranstaltung in Augsfeld im Gasthaus Hartmann-Mützel hat die CSU Haßfurt im gesamten Stadtgebiet ihren Bürgermeisterkandidaten Volker Ortloff und alle Stadtratskandidaten ausführlich vorgestellt.

„Wir haben dieses Format KLARTEXT gewählt, um die Bürgerinnen und Bürger umfassend und transparent über unsere Ideen zu informieren und zudem Informationen aus erster Hand weiter zu geben“, sagt Bürgermeisterkandidat Volker Ortloff. Bei insgesamt 8 Veranstaltungen im klassischen Sinne in den jeweiligen Gasthäusern bzw. Dorfgemeinschaftshäusern konnten im Durchschnitt 35 Gäste begrüßt werden. Zudem veranstaltete die CSU 3 Wanderungen (Augsfeld-Prappach, Haßfurt-Wülflingen, Sylbach-Uchenhofen), um den Gästen, aber auch den eigenen Kandidaten einige neuralgische Punkte und Orte im Stadtgebiet zu zeigen, bei denen es Handlungsbedarf gibt. So wurden beispielsweise die Hochwasserschutzmaßnahmen rund um Augsfeld besprochen, die Probleme im Zuge der ehemaligen Mülldeponie neben der Gärtnerei Roth bewertet oder einige Baumaßnahmen in Verantwortung der Stadt Haßfurt näher erläutert. Die aktiven Stadträte der CSU haben ihr Wissen und ihr jeweiliges Verhalten in den Gremien der Stadt kundgetan. „Es ist wichtig den Bürgern reinen Wein einzuschenken und nicht scheibchenweise mit Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen.“, betont Stadtrat Jürgen Kehrlein.
Mit neuen Formaten von Veranstaltungen zeigt die CSU, dass sie alle Wähler erreichen möchte. So konnten sich bei einem Speed-Dating und Kegeltunier am Valentinstag alle Erstwähler einen Eindruck von den 24 Stadtratskandidaten machen. Mit dem Infostand on Ice erreichte man in der Eishalle eher die jungen Familien, mit einer historischen Schlenderweinprobe die geschichtlich Interessierten oder mit einem Unternehmerstammtisch die ortsansässigen Firmenvertreter. „Die CSU steht für eine offene und transparente Kommunikation, die uns innerhalb unserer eigenen Partei viel mehr zusammenbringt“, sagt die Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Haßfurt, Claudia Glückert.

Natürlich wurde in den Veranstaltungen auch intensiv über die Vision des Bürgermeisterkandidaten gesprochen und diskutiert. „Je konkreter ein Vorschlag, desto intensiver die Diskussionen. Genau das war auch so beabsichtigt.“, betont Volker Ortloff. Anhand einer sehr konkreten Idee die Chancen einer zukünftigen Stadtentwicklung aufzeigen und damit die Bürger in die Diskussion einbinden. „Die hohe Teilnehmerzahl an unseren Veranstaltungen zeigt das rege Interesse an unseren Bürgermeisterkandidaten Volker Ortloff, unseren Stadtratskandidaten und unseren Themen.“, fasst Norbert Geier die Veranstaltungsreihe positiv zusammen.