Ortsverband Ichenhausen

Meldungen 2022

MdB Alexander Engelhard zu Gast bei Bürgermeister Robert Strobel

Am 14.06.2022 war unser neuer Bundestagsabgeordneter Alexander Engelhard (CSU) zu Gast bei unserem Bürgermeister Robert Strobel im Ichenhauser Rathaus.

Die beiden haben über Projekte des Bundes gesprochen, die zur weiteren positiven Entwicklung Ichenhausens beitragen sollen.

"Mit seiner zentralen Lage im Landkreis Günzburg ist Ichenhausen sowohl gesellschaftlich als auch in Bezug auf die Infrastruktur ein bedeutender Knotenpunkt“, so der Engelhard. Er sei in diesem Kontext auch im Austausch mit den Fachbehörden wie beispielsweise dem Staatlichen Bauamt Krumbach.

„Ich danke Herrn Abgeordneten Engelhard für sein Interesse an unserer Stadt und dem vertrauensvollen Miteinander zum Wohle der Region", sagt Bürgermeister Robert Strobel. Er nutzte die Gelegenheit, Engelhard einen Überblick über die Besonderheiten Ichenhausens wie beispielsweise das Bayer. Schulmuseum, einem Zweigmuseum des Bayer. Nationalmuseums, das jüdische Erbe Ichenhausens und das Flussfreibad zu geben.