Ortsverband Igensdorf

Herzlich Willkommen bei der CSU Igensdorf!

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserem Ortsverband.
Der CSU-Ortsverband Igensdorf besteht seit mehr als 40 Jahren und gestaltet seit seiner Gründung im Jahr 1972 aktiv die Gemeindepolitik mit. Mit seinem kontinuierlichen Engagement für den Erhalt und die Gestaltung unserer fränkischen Kulturheimat ist er maßgeblich an der Entwicklung unseres Marktes beteiligt.

Unser Ziel ist es, Politik für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen. Unser Anliegen ist es, sich sowohl den aktuellen Problemen, als auch den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, um diese zum Wohle aller zu bewältigen.

Für unsere Bürgerinnen und Bürger im Markt Igensdorf setzen wir uns mit ganzer Kraft und mit vollem Engagement ein.
Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung und sagen schon jetzt Danke wenn Sie uns treu bleiben. Für Ihre Anregungen und Fragen sind wir jederzeit offen und würden uns freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit kennenlernen wollen und wir Sie auf einer unserer Veranstaltungen persönlich begrüßen dürfen.

Edmund Ulm

Ortsvorsitzender Edmund Ulm

Edmund Ulm ist seit März 2013 Ortsvorsitzender im Ortsverband Igensdorf und war für die CSU im Marktgemeinderat aktiv. In der Kommunalwahl 2020 wurde er zum Ersten Bürgermeister gewählt.

Stellv. Ortsvorsitzender Stefan Gebhardt

Stefan Gebhardt gehört seit 2013 dem Ortsvorstand Igensdorf als stellvertretender Ortsvorsitzender an. Er ist Marktgemeinderat seit 2008 und wurde am 13.05.2020 zum 2. Bürgermeister gewählt.

Andreas Hackl

Vorstandsmitglied Andreas Hackl

Andreas Hackl ist seit Februar 2015 im Vorstand.

Er ist Ortsvorsitzender des JU-Ortsverbandes Igensdorf und Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen Union Forchheim.

Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft JU ist er kraft Amtes stimmberechtigtes Vorstandsmitglied beim CSU-Ortsverband Igensdorf.

Gabi Oost

Stellv. Ortsvorsitzende Gabriele Oost

Gabriele Oost gehört seit 2009 dem Ortsvorstand Igensdorf als stellvertretende Ortsvorsitzende an.

Sie ist Kreisvorsitzende der Frauen Union und Ortsvorsitzende der Frauen Union Igensdorf.

Harald Jobst

Schatzmeister Harald Jobst

Harald Jobst ist seit 2009 Schatzmeister des Ortsverband Igensdorf

Schriftführerin Edeltraud Rösner

Edeltraud Rösner ist seit März 2013 Schriftführerin für den Ortsverband. Sie ist Mitglied der Frauen Union Igensdorf und deren stellvertretende Vorsitzende. Für die  Kommunalwahlen 2014 kandidierte sie erstmals auf der Marktgemeinderatsliste und für das Bürgermeisteramt, erreichte bei letzterem auf Anhieb 23 % der Stimmen und vertritt Ihre Anliegen seither als Marktgemeinderätin.

Stellv. Ortsvorsitzender Rainer Straßgürtl

Rainer Straßgürtl gehört seit 2014 dem Marktgemeinderat an, davon die letzten 6 Jahre als Ortssprecher für Pommer, seit der Kommunalwahl 2020 als Marktgemeinderat. Als Ortsvorsitzender des CSU-Ortsverbandes Pommer führte er 2017 dessen Eingliederung in den Ortsverband Igensdorf durch und wurde dort als stellvertretender Ortsvorsitzender gewählt.

Unsere Mandatsträger

Edmund Ulm, Erster Bürgermeister