Ortsverband Ingolstadt Südwest

Schweren Herzens...

Absage Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder und Freunde der CSU Ingolstadt-Südwest,

es tut uns im Herzen weh, Ihnen und Euch mitteilen zu müssen, dass wir unsere Weihnachtsfeier absagen müssen.

In einer Zeit explodierender Infektionszahlen und auf Grund der nahezu vollausgelasteten Intensivstationen in Ingolstadt und Region, ist es unablässlich, dass Kontakte auf ein notwendiges Minimum reduziert werden. Es kann nicht in Kauf genommen werden, dass schwer kranke Patienten monatelang auf dringende Operationen warten müssen, weil Corona-Patienten deren Intensiv-Betten belegen! Durch unsere Absage wollen wir dazu beitragen, Kontakte zu reduzieren.

So schön es wäre Euch alle wieder zu treffen, aber es ist wichtiger, dass wir uns gegenseitig schützen, ganz im Christ-Sozialem Sinne.

An dieser Stelle dürfen wir allen Impfverweigerern danken, die für die hohe Auslastung der Intensivstationen sorgen und die Freiheit aller beschränken, die alles getan haben, diese Pandemie in den Griff zu bekommen!

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat heute sehr eindringlich gesagt: "Wer jetzt immer noch zögert, sich impfen zu lassen, den will ich heute ganz direkt fragen: Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen?"

Alle Mitglieder des CSU-Vorstandes Ingolstadt-Südwest sind vollständig geimpft. Jeder von uns hat sich selbst darum bemüht, um sich selbst zu schützen und unsere Mitmenschen. Das Wohl unseres Volkes steht auf dem Spiel!

Es ist nicht die Zeit, Experimente zu wagen mit Esoterikern oder Reichsbürgern, welche völlig unbelegbare Impf-Horrorszenarien in die "sozialen Medien" posten.

Bitte: Wer von Euch noch keine Impfung gegen das Coronavirus hat, lasst Euch JETZT impfen, tut Euch selbst einen Gefallen und überlebt es und tut es für Eure Mitmenschen, damit diese ihre Freiheit zurück bekommen. Die Corona-Maßnahmen dürfen kein standard Instrumentarium werden!

Jeder hat die Wahl: Entweder geimpft sein oder irgendwann an Corona zu erkranken. Weitere Optionen gibt es nicht!

Sobald es zu verantworten ist, werden wir Euch zu einer Veranstaltung (verspäteter Neujahrsempfang, Frühlingsfest o.ä.) einladen.

Ganz wichtig ist uns - gerade weil keine Zusammenkünfte stattfinden - dass wir in Kontakt bleiben. Wenn Ihr Wünsche, Kritik, Anregungen oder Fragen habt, bitte meldet Euch bei Stefan Huber.

Eure Ortsvorstandschaft