Ortsverband Karlsfeld

Download: PDF der Pressemitteilung des Ortsverbands

Pressemitteilung Ortshauptversammlung mit Neuwahlen
CSU-Ortsverband Karlsfeld

Beim CSU-Ortsverband Karlsfeld brachte die Neuwahl der Vorstandschaft einen Generationswechsel mit sich.
Der bisherige Vorsitzende Bernhard Gaigl begrüßte bei der Jahreshauptversammlung am 05.05.2017 im Paulaner Seegarten in Karlsfeld zunächst die Mitglieder und Gäste, darunter der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath, die Kreisrätin und stellvertretende Landrätin Eva Rehm, sowie den Ortsvorsitzenden Tobias Stephan aus Dachau.

Im Rechenschaftsbericht blickte Gaigl auf die beiden letzten Jahre zurück.
Daran schloss sich der Kassenbericht von Schatzmeister Helmut Blahusch an, dem Hans Wülfert als Kassenprüfer eine korrekte Führung von Büchern und Belegen bescheinigte.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Bernhard Gaigl vom Fraktionsvorsitzenden Bernd Wanka für seine Verdienste als Ortsvorsitzender während der letzten 8 Jahre gewürdigt.
Der Ortsverband und die Gemeinderatsfraktion übereichten ihm einen Präsentkorb zum Dank.
Auch Bernhard Seidenath, Eva Rehm und Karlsfelds 1. Bürgermeister Stefan Kolbe lobten das große Engagement.

Im anschließenden Wahlgang gab Gaigl dann sein Amt an Christian Bieberle ab, der in den letzten zwei Jahren bereits als Ortsgeschäftsführer für die Karlsfelder CSU tätig war. Bieberle wurde von den zahlreich anwesenden Mitgliedern, einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt.
Der 43-jährige Diplom Bauingenieur lebt seit der Geburt an in Karlsfeld, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bernhard Gaigl unterstützt aber auch weiterhin dem Ortsverband und kandidierte für das Amt als Stellvertreter. Damit kann nahtlos an die gute Arbeit der letzten Jahre angeknüpft und weiterhin erfolgreich gearbeitet werden. Die Mitgliederversammlung wählte neben Bernhard Gaigl auch Günther Gensberger und den Gemeinderat Johann Willibald jun. zu weiteren Stellvertretern

Zur Vorstandschaft gehören weitere neun Beisitzer. Es wurden gewählt:
Hans Hirth, Heidi Fürthner, Matthias Nuber, Andreas Strobl, Karl-Heinz Bruchmann, Brigitte van Dyck, Daniel Roth, Petra Wagner und Karl Friedl.

Ihr neuer Ortsvorsitzender
Christian Bieberle