Ortsverband Küps

Thema des Monats Juli 2022

Dank an die Helfer

Mit einer Einladung zu einem gemütlichen Abend mit einer Brotzeit wartete der CSU-Ortsverband Küps für die Kandidatinnen und Kandidaten der letzten Kommunalwahl auf. Fraktionssprecherin Ursula Eberle-Berlips dankte den 23 Bewerbern der Marktgemeinderats- und Kreistagsliste für die großartige Mithilfe.

Da unmittelbar nach der Wahl am 15. März 2020 alle Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer fielen, konnte das Dankeschön erst mit beachtlicher Verspätung persönlich ausgesprochen werden. Erstmals stelle die CSU im Küpser Ratsgremium neun Mandate und sei damit als stärkste Kraft bestätigt worden. Mit Felix Boxdörfer sei der jüngste Marktgemeinderat auf der Liste der CSU ins Gremium eingezogen. Die Fraktionssprecherin erinnerte an die verschiedenen Veranstaltungen, die in allen Ortsteilen stattfanden und hob dabei die Besichtigung der Kellergewölbe der Burg Theisenort hervor. Vom Politischen Aschermittwoch mit der Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner in Burkersdorf, dem Weißwurstfrühstück in Au, dem Spielenachmittag in Tüschnitz und dem Italienischen Abend in Johannisthal reichte die Palette.

Bürgermeister Bernd Rebhan dankte Fraktionssprecherin Ursula Eberle-Berlips für die Einladung und den Einsatz im Ehrenamt. Mit Ursula Eberle-Berlips, Steffi Treusch, Christina Härtlein sowie Dr. Linda Mergner stelle die CSU vier Marktgemeinderätinnen. Sei Dank galt auch Beate Renner, die die erste Nachrückerin auf der Liste ist. Insgesamt zeigte er sich sehr dankbar für die enge Zusammenarbeit mit der CSU-Fraktion. Manche Projekte wie die Beseitigung der Altlasten rund um die ehemaligen Lackfabrik WICOLOR erforderten ganz einfach mutige Entscheidungen. Zum Dank erhielten die Anwesenden ein Präsent.