Ortsverband Massbach

Frauen-Union Maßbach-Volkershausen

KiTa Maßbach malt - Frauen-Union Maßbach-Volkershausen bezahlt

Christbaumschmuck aus der evangelischen KiTa Maßbach verschönert den Weihnachtsbaum in Maßbach.Foto: Nadine Fuhl

Am Weihnachtsbaum von Maßbach hängt in diesem Jahr neben der Lichterkette auch Christbaumschmuck . Wunderschöne Engel, Herzen, Glocken, Sterne und Zuckerstangen, die aus Holz gesägt und anschließend bemalt wurden. Die kleinen Wichtel, die für das Herstellen der Dekoration verantwortlich waren, kommen aus der evangelischen KiTa Maßbach . Leiterin Carmen Ballnus hat alle Elemente aus Holz gesägt, und die Kinder des Kindergartenbereiches durften malen. Dabei stellten die Kinder fest, dass umso höher und größer ein Baum ist, auch der Christbaumschmuck größer sein muss. Die Verwendung von wetterfester Farbe erforderte größere Sorgfalt als beim Umgang mit Finger- oder Wasserfarbe.
Erlös für guten Zweck
Die Materialien für den Schmuck wurden von der Frauen-Union Maßbach-Volkershausen bezahlt. Jedes Jahr werden vor der Adventszeit von einigen Frauen Kränze gebunden, die an Mitglieder oder Freunde des Vereins verkauft werden. Der Erlös wird immer zu einem guten Zweck verwendet. Im letzten Jahr bekam eine Familie mit einem schwerkranken Kind in der Gemeinde eine Spende. In diesem Jahr wurde beschlossen, die tolle Aktion mit dem Christbaumschmuck zu unterstützen.

Quelle: www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/kita-massbach-malt-frauen-union-massbach-volkershausen-bezahlt;art433646,10142282