Ortsverband Miltenberg

Ortshauptversammlung 2019

Ehrungen, Neuwahlen, Bauen und Wohnen am Fluss

Foto: Bernhard Setzer

Michael Schwing stellte sich als Bewerber für das Amt des Kreisvorsitzenden vor.

Rainer Zeller ehrte für langjährige Mitgliedschaft in der Partei: Elisabeth Büchler für 40 Jahre, Dr. Heptner und Thomas Wassum für 30 Jahre, Dr. Westarp für 15 Jahre, sowie Klaus Huhn und Monika Althen für 10 Jahre.

Eine besondere Ehrung erging an Wolfgang Klietsch, für 40 Jahre Mitgliedschaft und 40 Jahre Mitarbeit im Stadtrat. Die Laudatio hielt Altbürgermeister Joachim Bieber, welcher auch Trudl Klietsch besonderen Dank aussprach, da sie 40 Jahre lang die Arbeit ihres Ehemannes mittrug. Wolfgang Klietsch übte zudem 23 Jahre lang das Amt des 2. Bürgermeisters aus. Joachim Bieber dankte aus seiner Amtszeit als 1. Bürgermeister für die einvernehmliche Zusammenarbeit und das Vertrauen.

Der erste Vorsitzende Rainer Zeller berichtete über Aktuelles aus dem Verein. Als feste Termine wurden die Besichtigung der EMB am 07. Mai 2019 und der Messefrühschoppen am 31. August 2019 genannt.

Dem Schatzmeister Oskar Hennig wurde eine ordnungsgemäße Buchführung bestätigt und dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Nach Formierung des Wahlausschusses wurde die Vorstandswahl in geheimer Wahl durchgeführt. Rainer Zeller wird als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt.  Als stellvertretende Ortsvorsitzende werden Bruno Grän, Wolfgang Klietsch und Dr. Martin Westarp, als Schatzmeister Oskar Hennig und als Schriftführer Timo Wolf gewählt.  Als Beisitzer fungieren künftig: Joachim Bieber, Petra Grill, Roland Höflein, Klaus Huhn, Philipp Trützler und Ludwig Zeller. Als Kassenprüfer wurden Karl Enk und Hans Dieter Arnold gewählt. Dem folgte die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten.

Das Bauvorhaben in der Mainzer Straße kam zur Diskussion, die anwesenden Stadträte konnten den Mitgliedern diesbezüglich den aktuellen Sachstand erläutern und Fragen beantworten.

Nachdem der 1. Vorsitzende Rainer Zeller seine Gedanken und Anstöße zur Kommunalwahl 2020 darlegte, dankte er allen Mitgliedern, dem Wahlausschuss und den Gästen.