Ortsverband München-Altstadt

Herzlich Willkommen beim CSU Ortsverband München-Altstadt!

Der Münchner Marienplatz, das Münchner Rathaus und die Münchner Frauenkirche - hier ist die CSU Altstadt zu Hause. Der CSU Ortsverband München-Altstadt ist eine engagierte politische Gemeinschaft im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt München, die sich für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger vor Ort einsetzt.

Unsere Ziele sind: ein ausgewogenes Verhältnis von Wohnraum, Geschäften und Büros, eine lebendige, vielfältige und gepflegte Kulturszene, eine durchdachte Planung bei der Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer sowie die Umsetzung eines nachhaltigen Konzepts für eine zukunftsweisende Stadtentwicklung, beispielsweise am Max-Joseph-Platz, in der Residenzstraße, im Hackenviertel sowie im Tal. Wir setzen uns dafür ein, dass bei Neubauten in der Altstadt architektonisch hohe Standards eingehalten werden und dass ein achtsamer Umgang mit den bestehenden Baudenkmälern gewahrt bleibt. Besonders am Herzen liegen uns auch die Schulen in der Altstadt.

Wenn Sie mehr über unsere politische Arbeit vor Ort erfahren oder Mitglied bei uns werden möchten, besuchen Sie gerne eine unserer zahlreichen Veranstaltungen oder senden Sie uns auch gerne eine E-Mail. Jeder, der sich für die politischen Themen in der Altstadt interessiert und aktiv an Lösungen und Verbesserungen mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu engagieren. Ihre Anregungen sind uns stets hochwillkommen!

Armin Gastl, Ortsvorsitzender
info@csu-altstadt.de